Kriegsarchiv

Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread | Russland, Ukraine, Gas | Weihnachten, ein Nekrolog | Ein Versuch, das Leben zu überleben | Tauchen | Phantom von Heilbronn | Israel antwortet auf Raketenangriffe! | Software- Kleinkramfragen | kostenloser E-Maildienst | Fotoaward 2008 JAHRESABSTIMMUNG | Fotoaward 12/08 - Abstimmung | Winter 2008/2009 | Fotoaward 01/09 - "Zeit für Neues" | Magie | Kleinkramfragen Sammelthread | Was haltet ihr von den Vorgängen auf Infokrieg.tv | Finanzkrise - und was lernen wir daraus? | lustige Links | Der Amoklauf von Zug | Kolumbien (Violencia) |

Einloggen / Neuanmeldung
PC geht einfach aus und wieder an??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Hardware
BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 7:01 pm

[quote="orbital"]
Zitat:

es sei den er hat verschwiegen:
1. das er umgezogen ist
2. das oma als neues hobby entdeckt hat den nachtspeicheroffen tagsüber an und auszuschalten

hmm.. ich bin tatsächlich umgezogen, allerdings vor 3 Monaten schon und das Problem zeigte sich erst seit knapp 2 Wochen...
...seit ich eine andere Soundkarte drinhab übrigens, die ist jetzt erstmal draußen und er geht wieder (so scheint es - PC's sind ja unberechenbar; und das ganze fiel mir vorhin erst ein).
Andererseits wäre ein generelles Stromproblem natürlich nicht auszuschließen, das Haus ist ganz neu renoviert, inkl. Kabel eben etc., aber meine Freundin bsp. hat das Problem nicht, und die hat ihr Arbeitszimmer nebenan...

Grüße, Baldur

Baldur
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Mitglied

Anm.Dat: Jul 15, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 7:10 pm

Dann hängt ihr Arbeitszimmer nebenan wohl an einem anderen Stromkreis.

dkR
Moderator
Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 7:17 pm

.....Gerüchte sagen das die Blechkiste um das Motherboárd herum, auch Gehäuse genannt dazu dient

- Staub abzuhalten
- Strahlung zu vermindern
- einen Luftstrom innerhalb des Rechners zu erzeugen, welcher der gezielten Kühlung der durch Hitze betroffenen Elemente dient

So, Du hast den "Blechdepp" also fein offen im Raum, eventl noch in der Nähe eines Fensters das ja auch der feine Staub sich in der Platinen zum Stelldichein treffen kann..................

Mein Tipp:

Mache die Kiste ordentlich zu, nutze einen guten Lüfter für den Prozi. und sortiere Deine Kabel ordentlich im Rechner!

Seit mir ein Kollege hier vom Board das mal gemacht hatte ist das was feines, KEINE Temperaturen im 50er Bereich......

mfg Don

10/02/2005 Don = Der Legat

Don
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 12:31 pm

es gibt doch noch leute die ihr gehäuse vernümpftig einseten und durch gut plazierte lüfter eine ausreichende kühlung hinbekommen

ich habe vor meine gehäusekühlung weiter zu verbessern dadurch das ich mir diesen alu schatz zulegen werde:

orbital
billiger Baldwin

Anm.Dat: Apr 19, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 12:34 pm

Erinnert ihr euch noch an mein Überhitzungsprobel Shocked Question

Würde ich Seitenwände anbringen wär der Rechner wieder innerhalb von 10 Minuten aus Twisted Evil

Ventus
*gesperrt*
*gesperrt*

Anm.Dat: Mar 15, 2003

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 12:42 pm

Zitat:
Würde ich Seitenwände anbringen wär der Rechner wieder innerhalb von 10 Minuten aus

hmm hast du den keine gehäuselüfter? also mein rechner ist voll bis obenhin liege aber immer im günen berei - was macht ihr den blos?

orbital
billiger Baldwin

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 12:46 pm

Nö , wozu denn teure gehäuselüfter wenn man einfach die Seitenwände rausnehmen kann Laughing

Ventus
*gesperrt*
*gesperrt*

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 12:58 pm

kaum zu glaube?! die zeit in der du die tonnen an wollmäusen aus deinem rechner saugst, kannst du locker das geld für nen lüfter verdienen Wink

ansonsten passiert das:

orbital
billiger Baldwin

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 1:00 pm

Ach was warum raussagen Twisted Evil

Lass einfach drinne stört doch nich Rolling Eyes

Ventus
*gesperrt*
*gesperrt*

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 2:38 pm

Tja, wer seinen Arbeitsplatz gerne strahlungstechnisch in Klein-Tschnerobyl verwandeln....... .

Wie gesagt die Dinger sind nicht umsonst um die Platinen herumgebastelt, die Unsitte den rechner "offen" dröhnen und saugen zu lassen finde ich etwas nun ja,; nennen wir es sinnlos...... .

Ein Gehäuselüfter kostet nicht die welt und man kann durch gezielten Luftstrom, welcher ja durch die Lüfter entsteht alles gefährdete "kühl" bekommen, doch hier haben wir scheinbar eine Grundsatz-Diskussion wie bei Linux oder Micro Soft.... .

Ergo, mein Fazit:
Macht es wie Ihr wollt, denn das tut Ihr sowieso.... .

Einen Tip hätte ich noch um den Elektro-Smog zu erhöhen:
- stelle eine schnurloses Telefon an den Schreibtisch an dem der offene Rechner steht
- telefoniere viel und oft mit dem Handy
- entferne das Gehäuse vom Bildschirm
- nutze nur schnurlose Geräte an dem oben erwähnte Arbeitsplatz
- lasse den TV immer auf Standby in dem Raum in dem der Rechner steht
- und zu guter letzt nutze nur Funkwecker!

.......wir sehen uns dann wieder in 10 Jahren im Klinikum; bis dahin bin ich dann Pfleger und kann Dich versorgen Smile

mfg Don

10/02/2005 Don = Der Legat

Don
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2003 11:24 am

Also erstmal nach langer Zeit danke für alle Beiträge, habe vor einiger Zeit ein neues Netzteil mit stärkerer Leistung eingebaut und es funktioniert wieder einwandfrei!! War auch nicht zu teuer (beim Arlt).

Baldur
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Mitglied

Anm.Dat: Jul 15, 2003

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.