Fanshop

Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread | Russland, Ukraine, Gas | Weihnachten, ein Nekrolog | Ein Versuch, das Leben zu überleben | Tauchen | Phantom von Heilbronn | Israel antwortet auf Raketenangriffe! | Software- Kleinkramfragen | kostenloser E-Maildienst | Fotoaward 2008 JAHRESABSTIMMUNG | Fotoaward 12/08 - Abstimmung | Winter 2008/2009 | Fotoaward 01/09 - "Zeit für Neues" | Magie | Kleinkramfragen Sammelthread | Was haltet ihr von den Vorgängen auf Infokrieg.tv | Finanzkrise - und was lernen wir daraus? | lustige Links | Autobombenanschlag auf das US-Konsulat in Karachi | Zweiter Laotischer Bürgerkrieg |

Einloggen / Neuanmeldung
Außerirdische unter uns?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Weltraum und Außerirdische
BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 7:52 pm

mir ist grad was eingefallen was wenn wir von anderen planeten kommen aber hier wieder von 0 anfangen mussten weil es hier nicht die technik von zuhause gab und die menschen nach und nach das wissen vergessen haben weil es einfach zu lang dauerte unsere ahnen könnten uns als götter in erinnerung geblieben sein (himmelswagen...)

sdrulezagain
Inventar

Anm.Dat: May 03, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2003 9:55 pm

Eien gute Theorie, denn man kann es sich auch so vorstellen:
Eine Welt schickt ein Kolonieschiff los- ein Generationenschiff, das heißt, die Leute pflanzen sich im Schiff fort, leben dort wie in einer fliegenden Stadt, bauen Getreide an... das Schiff ist natürlich RIESIG. Nun dauert die Reise von einem System zum anderen doch sehr lange, so werden wohl einige Generationen geboren. Irgendwann kommt das Schiff auf der anderen Welt an, die kolonisiert werden soll. Das Generationenschiff wird ausgeschlachtet, die Welt wird besiedelt... und irgendwann sind die Raumschiffteile kaputt, weil die neuen Generationen es einfach nicht genausogut hinbekommen wie die "Alten". Die Welt versinkt in Barbarei und Aberglauben über die Jahrhunderte, und muss erst langsam wieder technologisch erstarken. Kommunikation mit dem Ursprungssystem ist nicht möglich- man kann nicht einfach so mal eben ein Schiff rüberschicken, um zu sehen, wie's den Leuten da geht. Wer weiß- vielleicht gibt es Milliarden von Welten da draußen, jede von Menschen bewohnt? Very Happy Und keine weiß mehr von der anderen...

Kendrior
Inventar

Anm.Dat: Feb 25, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 12:03 am

Ich glaube nicht, daß schon mal Aliens bei uns waren oder bei unserem jetzigen Entwicklungsstand mit uns Kontakt aufnehmen werden. Dafür sind die Entfernungen einfach zu groß. Bis zum nächsten Stern, alpha Centauri, sind es nämlich schon 4,3 LJ oder 4*10^13 km. Sollte es dort intelligentes Leben auf unserer Entwicklungsstufe geben, würden diese auch ähnlich lang unterwegs sein wie wir, also Jahrhunderte bis Jahrtausende. Warum sollte also dieses Volk das Risiko einer solchen Reise eingehen, wenn sie nicht absolut notwendig ist?
Außerdem ist auch eine gewisse Aggressivität nötig, um so ein Unternehmen voranzutreiben und wenn das tatsächlich gemacht werden muß, z. B. durch Überbevölkerung, führen Aggressivität und Überbevölkerung wohl eher zu einem planetenweiten Krieg und zum Untergang der Zivilisation als zu einer Reise zum nächsten Planeten.
Selbst wenn diesen Aliens die Reisezeit egal wäre und sie auch nicht gezwungen wären, diese Reise zu machen, müßten sie erst von der Existenz von Leben auf der Erde wissen, damit die Reise sinnvoll wird. Die Elemente auf der Erde sind nämlich genau die gleichen wie woanders im All und ein Transport über diese Strecke wäre unsinnig, aber fremdes Leben wäre wirklich interessant für dieses Volk.
Kurz gesagt, solange diese fiktiven Aliens nichts von uns wissen, kommen sie nicht zu uns und wenn sie von uns wissen, ist noch lange nicht sicher, ob sie auch die Strapazen der Reise auf sich nehmen.

Alternativ wären natürlich auch Aliens denkbar, die viel weiter sind als wir und vielleicht Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit kennen. Dann wären die Entfernungen im All zwar ein Kinderspiel, andererseits könnten wir uns aber wahrscheinlich nicht mehr mit ihnen verständigen, da die geistigen Unterschiede dann zu groß wären. Außerdem würden wir so eine Begegnung wohl gar nicht verkraften, da diese dann ähnlich der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus wäre und diese Begegnung war ja für die Indianer auch nicht besonders gut. Der Unterschied zwischen uns und diesen Aliens wäre aber weit größer als zwischen Indianern und Weißen, eher wie zwischen Mensch und Ameise, und der Kontakt wäre schlimmstenfalls a la "Independence Day", aber ohne Happy End, und für einen friedlichen Kontakt mit diesen möglichen Wesen sind wir einfach noch nicht weit genug. Allerdings halte ich ein Ereignis wie in diesem Film beschrieben für extrem unwahrscheinlich, denn erstens gibt es nichts auf der Erde, wofür sich so ein Krieg lohnen würde und zweitens bringt sich eine Zivilisation mit so vielen Waffen eher selbst um, bevor sie zu anderen Planeten fliegt.

Einfach gesagt: Entweder können wir uns mit den Aliens geistig verständigen, aber dann sind die Entfernungen zu groß oder die Entfernungen spielen, wenigstens für die Aliens, keine Rolle, aber dann können wir uns nicht mehr mit ihnen verständigen.

Zum Schluß noch zwei Buchtips:In "Begegnung mit Tiber" von Buzz Aldrin und John Barnes werden Aliens beschrieben, die ähnlich weit entwickelt sind wie wir und die tatsächlich zu einem anderen Planeten reisen müssen und in "Picknick am Wegesrand" von Arkadi und Boris Strugatzki geht es um Aliens, die auf der Erde waren, mit denen aber keine Verständigung möglich ist.

Mother_Shabubu
Inventar

Anm.Dat: Jul 03, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 8:27 am

Mal angenommen es gibt Lebewesen die Imstande sind durch die Zeit über millionen Lichtjahre hinweg zu uns zu reisen.

Was würde es ihnen bringen hier aufzutauchen ... sich gleich bekannt zu machen und als grosse Entdecker herumzuposen? Confused Laughing Question
Wäre es nicht viel interessanter den Homosapiens als Studienobjekt zu verwenden ... noch weiter in der Zeit zurückzugehen und seine DNA nach wünschen zu verändern um die Auswirkungen von "überirdischer" Intelligenz" (quasi Intelligent wie sie unsere Natur nicht vorgesehen hatte) zu beobachten?
Den Planeten Erde wie ein überdimensionales Reagenzglas sehen um seine Bewohner ohne ihr Wissen zu verändern ...sie aus ihrer natürlichen Umgebung herauszumutieren ...um die Überlebensfähigkeit von "intelligentem" Leben in einem ökologischem System zu studieren.

Das wäre warscheinlich auch unser primäres Interesse - wenn wir die Möglichkeit hätten andere Planeten zu besuchen, Raum-Zeit zu durchbrechen, und irgendwann auf fremdes Leben stossen würden von dem man in seiner bestehenden Form nichts mehr lernen kann weil es zu "unintelligent" scheint.
oder?

LocoLupo
*gesperrt*
*gesperrt*

Anm.Dat: Jul 18, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 8:55 am

Zitat:
Mal angenommen es gibt Lebewesen die Imstande sind durch die Zeit über millionen Lichtjahre hinweg zu uns zu reisen.

Was würde es ihnen bringen hier aufzutauchen ... sich gleich bekannt zu machen und als grosse Entdecker herumzuposen?
Wäre es nicht viel interessanter den Homosapiens als Studienobjekt zu verwenden ... noch weiter in der Zeit zurückzugehen und seine DNA nach wünschen zu verändern um die Auswirkungen von "überirdischer" Intelligenz" (quasi Intelligent wie sie unsere Natur nicht vorgesehen hatte) zu beobachten?
Den Planeten Erde wie ein überdimensionales Reagenzglas sehen um seine Bewohner ohne ihr Wissen zu verändern ...sie aus ihrer natürlichen Umgebung herauszumutieren ...um die Überlebensfähigkeit von "intelligentem" Leben in einem ökologischem System zu studieren.

Das wäre warscheinlich auch unser primäres Interesse - wenn wir die Möglichkeit hätten andere Planeten zu besuchen, Raum-Zeit zu durchbrechen, und irgendwann auf fremdes Leben stossen würden von dem man in seiner bestehenden Form nichts mehr lernen kann weil es zu "unintelligent" scheint.
oder?

überdimensionales Reagenzglas...
und wir leben dort bis zur "ERNTE" (21.12.2012 ?!)

SnoopDre
Mitglied

Anm.Dat: Jul 29, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 9:08 am

"Ernte" ??...
...meinst du die essen uns dann ?
Rolling Eyes

LocoLupo
*gesperrt*
*gesperrt*

Anm.Dat: Jul 18, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 9:12 am

keine ahnung!
wofür haben sie uns "erschaffen" ?
vielleicht haben wir jetzt genug gelernt (gelitten)?
vielleicht ist die menschheit jetzt soweit das sie ihre erschaffer kennenlernt...
Question Question Question ich weiß es ja auch nicht...

SnoopDre
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 10:03 am

Ich sehe das viele noch nicht reif sind und immer noch diskutieren ob es denn ausserirdische gibt oder ob sie uns schon besucht haben und kommen dann mit zahlen und fakten usw ist ja viel zu weit usw.
DAS IST ALLES BULLSHIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiss was ich gesehen habe mit 4 zeugen so seit dem beobachte ich mit hohen interesse die medien wie die so alles gestalten und alle flaxen
Ich finds gut weil ich brauch mich nicht mit der frage zu quälen ob fremde intelligenz existiert .Was die so vorhaben und wie weit sie einfluss auf unser leben und planet nehmen is die frage nur das werden wir nicht verstehen weil wir einfach zu primitiv sind zurzeit.

goLd
Mitglied

Anm.Dat: Jul 22, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 10:11 am

goLd hat folgendes geschrieben:
...
Ich weiss was ich gesehen habe mit 4 zeugen...

Was hat er denn gesehen?

Gestreift
Inventar

Anm.Dat: Jul 12, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 10:18 am

Konnichiwa allerseits Very Happy

SnoopDre hat folgendes geschrieben:
Hallo erstmal!
Ich bin mir sicher das sie unter uns sind. Teils in "Menschlicher Form", Teils sind sie "echte Menschen", d.h. inkarniert (wiedergeboren)!!!

Mögen die verehrten Mitverschwörer mir diesen thematischen Schlenker verzeihen, aber beziehtst du, werter SnoopDre-san, dich dabei auf Personen wie Omnec Onec ? Wink

Sollte die Beantwortung dieser Frage nicht threadkompatibel sein, so kann diese gerne auch per PN erfolgen...

im Voraus besten Dank

<gassho>

sayonara

Tenshin

Sich ihm widersetzen
es berühren -
Das eine ist so wertlos
wie das andere ;
Das ist wie eine Feuerkugel

Was heute Esoterik ist, ist Morgen Wissenschaft www.esoterikboard.d

Tenshin
Inventar

Anm.Dat: Jul 13, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 11:14 am

Zitat:
Mögen die verehrten Mitverschwörer mir diesen thematischen Schlenker verzeihen, aber beziehtst du, werter SnoopDre-san, dich dabei auf Personen wie Omnec Onec ?

hab mal was gehört von ihr aber leider nicht viel... (werd mal nachlesn)

ich beziehe mich bei meiner aussage nicht auf jemand bestimmten...
ich meine nur das es sicher auch außerirdische reinkarnationen gibt sowie die irdischen (Sathya Sai Baba) um den menschen in ihrer 3d welt zu helfen und ihnen die augen zu öffnen Shocked (meine sind offen) Smile

SnoopDre
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 11:45 am

hmmh nette these von kendrior und dem andern netten jungen mann dessen namen ich vergessen hab Rolling Eyes , so nett dass ich sie am liebsten glauben würde.
aber mein gesunder menschenverstand hindert mich daran...da ja die evolutions forscher so ziemlich genau unsere herkunft geklärt haben und diese these auch lückenlos zu seien scheint.

ausserdem denke ich dass irgendwo, irgendwelche überlieferungen dieser "kolonialisten" übrig geblieben sein müssten.

trAitor-4-life
*gesperrt*
*gesperrt*

Anm.Dat: Jul 26, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2003 12:54 pm

zu Omnec Onec.
habe mal kurz mit ihr und ihrem deutschen Manager gesprochen, weil ich sie für ein Event einbinden wollte (ne Art Live Trance Musical Party mit Gastacts und Rahmenprogramm).
Er meinte sogar, das sie Geräte mitbringen könnten, die den Eindruck vermitteln, das sie schweben würde.
Ich halte sie für eine kluge Geschäftsfrau.
Eine Gesichtsrüstung aus Schminke und eine kühle Austrahlung (nix gelernt auf der Venus?) vermittelten mir nicht das Gefühl, das da was zu lernen ist. (kann mich auch täuschen)
Ihre Infos würde ich trotzdem unabhängig beurteilen (vielleicht hat sie ja von guten Quellen profitiert)

Shiva2012
Logenmitglied
Logenmitglied

Anm.Dat: Jan 17, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Weltraum und Außerirdische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.