Fanshop

Grand Theft Auto IV | lustige Links | Technik News | Terror in Bombay/Mumbai | Natur-Reloaded | Der realistischste Android, der bisher gebaut wurde. | Hubble-Weltraumteleskop, größter Bilder-Bluff aller Zeiten | das kind mit den 2 gesichtern | Der Fall Marco W. | Hessen: Neuwahlen 2009 | Fotoaward 12/08 - Stille Nacht | Fotoaward 11/08 - Abstimmung | interessante Links | Cheney und Gonzales bald vor Gericht? | Kosovo, Bombe, BND | Terror-Archiv - Sammlung noch fehlender Einträge | Die Akte Hollow Earth: Suche Mitfahrgelegenheit... | 23-Sammlung... | Bombenanschlag auf ein Einkaufszentrum in Peru | Aserbaidschan (Nagornyj-Karabach) |

Einloggen / Neuanmeldung
sind handys eine gefahr?!!?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Geheimdienste
BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 2:16 pm

moin zusammen,

sind denn nicht handys eine gefahr fuer unsere freiheit? ich mein damit koennen uns geheimdienste ueberall und jederzeit aufspueren.
ich finde wir sollten mit der technologie ein paar schritte zureuckgehen!!!!!

www.4seamen.com - die Seite für echte Seemänner

Stop Dr. Uwe Boll

JimmyBond
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Barroom Hero

Anm.Dat: May 07, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 2:18 pm

und hast du dein handy abgeschafft?

orbital
billiger Baldwin

Anm.Dat: Apr 19, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 2:21 pm

Und erzähl mal, wie ist es ein paar Schritte weiter hinten?

Eazyyy
Inventar

Anm.Dat: Aug 19, 2002

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 2:22 pm

brauch ich noch nicht, bisher bin ich nicht allzu sehr aufgefallen. ausserdem muesste ich mich vorher von allen meinen freunden, feinden und bekannten trennen um dadurch voellig unsichtbar zu werden Wink

Stop Dr. Uwe Boll

JimmyBond
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Barroom Hero

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 2:24 pm

handys sind auf jeden fall für jeden ne gefahr, der versucht, neben mir in der kneipe seinem kumpel seine 123565 neuen klingeltöne bei voller lautstärke vorzuführen. Twisted Evil

ansonsten muss ich für mich sagen: rückschritt - nein danke!
weiss die CIA halt, dass ich freitag abend im kino bin. mir echt egal. wenn sie mich nicht übers handy überwachen, dann halt irgendwie anders. ausserdem hab ich nix zu verbergen. du etwa? Wink
aber wenn ich mir momentan überlege, wie's ohne handy aussieht, kann ich nur sagen: finster. schon mal versucht, irgendwen "einfach so" bei irgendnem konzert/biergarten/oktoberfest zu treffen? nach dem motto: wir treffen uns dann schon oder "um 2000 am eingang". ich muss echt sagen, ich weiss nicht, wie das ganze früher funktioniert hat.....

Grow young.

Eisfuchs
Inventar

Anm.Dat: Apr 30, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skype Messenger

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 2:26 pm

Eazyyy hat folgendes geschrieben:
Und erzähl mal, wie ist es ein paar Cchritte weiter hinten?

je mehr technologie wir verwenden, desto mehr macht haben die ueber uns. fernsehen, computer, jegliche kommunikationsgeraete, alles muss abgeschafft werden.

Stop Dr. Uwe Boll

JimmyBond
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Barroom Hero

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 2:28 pm

ich versteh nicht wie ihr etwas veraendern wollt wenn ihr nicht mal bereit seit etwas dafuer zuleisten bzw. zu riskieren Rolling Eyes

Stop Dr. Uwe Boll

JimmyBond
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Barroom Hero

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 2:33 pm

Hmmm.... also, wenn ich mein Handy beruflich nicht mehr brauche, werd ich den Vertrag kündigen, da ich das Privat so gut wie überhauptnicht brauche. Je weniger elektronisches Zeugs man am Leib trägt, wenn man unterwegs ist, umso besser. Ich kann da sehr gut drauf verzichten und werde dann nicht mehr mit sms genervt. :x

DarkEmperor
Mitglied

Anm.Dat: Jul 04, 2003

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 2:33 pm

tja, das ist ja das eigentlich fiese dran: du kannst die technologie nicht mehr abschaffen. zum einen gibt es schon zuviele bereiche, die ohne technologie einfach nicht laufen; zum anderen ist der moderne mensch im allgemeinen bequem bis faul(ich seh's ja im büro: um den kollegen zu erreichen, der zwei türen weiter sitzt, wird ne mail geschrieben, usw...). will mich da gar nicht ausschliessen...

Grow young.

Eisfuchs
Inventar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skype Messenger

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 3:09 pm

dazu fällt mir was ein:
mein sowi lehrer (eigentlich nicht der hellste, aber is auch nicht so wichtig), meinte letztens, dass die CSU ( Question glaub ich) eine straßenbenutzungsgebühr einführen wollen und zur kontrolle (gibt's keinen smilie,der das augenlid runterzieht?) einen peilsender in jedes auto installieren will...
wenn es so weit kommt, bin ich raus!!

Aber das thema is ja handys...naja, für den geheimdienst ist es wohl eine qual geworden,dass jeder idiot ein handy hat...wie soll man da die wichtigen von den unwichtigen unterscheiden? Wirklich überwachenswert sind doch wahrscheinlich sowieso nur die Geschäftsleute...

All good Angels go to hell

StephiKrycek
Mitglied

Anm.Dat: Jan 26, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 3:33 pm

Ich wart ja nur drauf das es Trend wird sich und seinen Kindern schon von Geburt an ein Mini-Handy unter die Haut zu pflanzen. Darauf lassen sich dann alle boimetrischen Daten und Kontostände verbuchen ... ausserdem geht so keiner mehr verloren ... man kann jeden immer und überall orten.
Ist doch geil oder??

Evil or Very Mad

Mal im Ernst ... Ich scheiss auf Handys! Ich hab keins und brauch keins! Aber seit dieser Hype losgebrochen ist sieht sich die Telekom nicht mehr dazu veranlasst die öffentlichen Telefonzellen zu warten ... es sind bei und (AUT) maximal 20% noch benutzbar ... der Rest ist irgendwann kaputtgegangen und seither nicht repariert worden ... das riecht nach Verschwörung .... oder?

LocoLupo
*gesperrt*
*gesperrt*

Anm.Dat: Jul 18, 2003

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 4:07 pm

Zitat:
Ich sch* auf Handys

Wenns doch so einfach wäre. Ich hab keins, ich brauche keins, werd aber ständig mit der ganzen e.m. Strahlung überschüttet, über deren Auswirkung es bislang noch keine verlässliche Langzeitstudie gibt, jedenfalls nicht das ich wüsste. [/i]

The Hungersite

Lyle
Inventar

Anm.Dat: Feb 16, 2003

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 4:12 pm

orbital hat folgendes geschrieben:
und hast du dein handy abgeschafft?

JimmyBond hat folgendes geschrieben:
brauch ich noch nicht, bisher bin ich nicht allzu sehr aufgefallen. ausserdem muesste ich mich vorher von allen meinen freunden, feinden und bekannten trennen um dadurch voellig unsichtbar zu werden Wink

JimmyBond hat folgendes geschrieben:
ich versteh nicht wie ihr etwas veraendern wollt wenn ihr nicht mal bereit seit etwas dafuer zuleisten bzw. zu riskieren Rolling Eyes

widerspricht sich so'n bisschen. du kannst ja mit gutem beispiel vorausgehen, dein handy in die tonne kloppen, und uns dann von der heilung deiner paranoia erzählen Wink

Grow young.

Eisfuchs
Inventar

Skype Messenger

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 4:36 pm

Ich hab mal gelesen, dass alle Handy-Signale (also auch die Gespräche usw.) verschlüsselt sind, und in einem Fall die Polizei die Netzwerkanbieter speziell auffordern musste, die Verschlüsselung für 24 Stunden auszusetzen, damit sie das Handy abhören konnten.

Allerdings würd' ich nicht einen Eid draufschwören, dass man nicht auch
diese Verschlüsselung umgehen könnte (vorallem die CIA).

Mobutu
Neuzugang

Anm.Dat: Jan 18, 2003

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 4:48 pm

ich habe keins und ich will auch keins. wenn ich mich in meinem bekanntenkreis umkucke, für welch blödsinnige dinge anrufe getätigt werden und in welch unmöglichen situationen die dinger bimmeln ( Wink )
bin ich auch sehr froh darüber.
ich habe natürlich schon mit dem gedanken spekuliert, aber dann doch festgestellt, daß ich ohne viel *glücklicher* bin.
die sache mit dem überwachen hat aber auch noch ne andere seite:
klar kann jeder, der eins hat, jederzeit aufgespürt werden, genauso einfach kann derjenige aber sein handy auch irgendwem unterjubeln, wenn er denn auf der flucht sein sollte und sich zwischenzeitlich aus dem staub machen. die verfolger wären dann vorerst auf der falschen spur! Wink

danny77
Mitglied

Anm.Dat: Nov 26, 2002

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Geheimdienste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.