Fanshop

I told you so - langsam wird´s ernst. | Wenn Sonntag Wahl wäre... | Irak - Georgies Vietnam? | Ammun's Blog - nicht der einzige, aber immer hin... | OBEN und UNTEN (statt rechts und links) | was ist / was hat das buch mormon?? | Armut in Deutschland | Mann, ist die Palin krank im Kopf | lustige Links |

Einloggen / Neuanmeldung
illuminaten nur erfindung ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Das Skeptiker Forum
BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2003 5:40 pm

viel interessanter ist's sogar noch, wenn man kontroverse einbringt, oder mutmaßungen als tatsachen verkauft. so bekommt man meistens mehr raus. da sehe ich auch die möglichkeit meinungen zu manipulieren, weil man hierdurch eine eigenschaft eines menschen hervorruft, die eventuell absolut gegensätzlich zur eigentlichen tendenz steht. das kann man dann nutzen um was weiß ich nicht damit zu machen. man öffnet somit die tür zur bereitschaft eines menschen. sollte die kontroverse zu krass sein, so dass man auf ablehnung stößt kann man das ja dann ganz einfach herunterspielen und sagen, dass man das mal gehört hat oder ein bekannter davon sprach und man selber mit dem nicht übereinstimmt sondern nur mal ne andere meinung hören wolle um sicher zu gehen, dass man nicht alleine ist. und schon wird wieder geplappert und man hat den erfolg. Cool

Thomas-A-Anderson
Neuzugang

Anm.Dat: May 23, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2003 7:47 pm

ja ich manipuliere leute, der zweck ist jedoch ein anderer, denn ich versuche die leute zum dneken anzuregen, d.h. ich bezwecke etwas positives, wa sich an (manchen) zensuren nicht erkenne!

Imion
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

Anm.Dat: Apr 13, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2003 11:12 pm

100%

TERRANER
*gesperrt*
*gesperrt*

Anm.Dat: Dec 04, 2002

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 9:34 am

du regst leute zum denken in deine vorgeschriebene richtung an. da du vorher schon die unterschiedlichen reaktionen absehen kannst kannst du dann weiterlenken. meinungsmache, die auch negativ genutzt werden kann. du kannst ja die gewichtung deiner einwürfe in bestimmte richtungen lenken.

Thomas-A-Anderson
Neuzugang

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2003 2:31 pm

jeder andere auch ...

an einer diskussion und deren ergebnis ist nicht immer EINER beteiligt, im gegensatz dazu z.B. zeitung und fernsehen ...

Imion
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 2:08 pm

ich dachte wir reden hier von manipulation. wenn du in einer diskussion manipulieren willst, musst du vorher die möglichen reaktionen kennen. somit bestimmst du selber. ebenso beim fernsehen.

Thomas-A-Anderson
Neuzugang

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 2:27 pm

Also meiner Meinung nach gab es die Illuminaten mit ziemlicher Sicherheit (A. Weißhaupt, Goethe, usw.) aber ich denke nicht, dass sie heute noch in dieser Form existieren weil die Illuminaten schon zuviel "Berühmtheit" bzw. öffentliches Interesse hervorgerufen haben.

Todesenegel_Azrael
Neuzugang

Anm.Dat: Jul 17, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 2:49 pm

@thomas

ausserdme dneke ich das du bei zensur zuviel allgemeinerst, es gibt zensur, die vereinfacht und zensur, die verheimlicht, aber is beides nciht das selbe !

@todesengel

die [url="http://www.weltverschwoerung.de/redaktion/lexikon.php?first=0"]illuminaten[url] wurden ja auch verboten, ich denke das hat erst richtig das interesse geweckt der weltverschwoerungstheoretiker ...

Imion
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 7:18 am

zensur streicht inhalte zur zweckverfgolgung

Thomas-A-Anderson
Neuzugang

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 11:54 pm

Hallo,
dass die Illuminaten von Grundauf böse sind, will ich hiermit dementieren!!
Ich denke, dass zwar der Illuminatismus eine völlige Neustrukturierung dieses Planeten und der Ethik mit sich ziehen wird.Aber ich sehe die reale Gefahr eher noch als von bestimmten Freimaurerlogen ausgehend.Da diese daran festhalten, das es Höheres und Niedriges gibt.

LaraCroft
Neuzugang

Anm.Dat: Sep 29, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 2:44 pm

diese theorie kursiert mysteriöserweise erst seit ein paar monaten, so ca. n halbes jahr, haben die illus kein bock mehr so angesehn zu werden und ham ma schnell n brainwash gemacht ?!?

naja eins steht fest, WENN es sie gibt werden sie uns beeinflussen, und wenn ich sehe was sie aus amerika gemacht haben, verstehe ich nicht was an ihrem plan so gut sein soll Ò.ó

Imion
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 2:53 pm

also das es die Illus gab ist eindeutig erwiesen siehe Bertelsmann Geschichtslexikon und andere namenhafte Lexika...

Aber ob es sie noch heute gibt ist eine andere Frage...

illu23
Neuzugang

Anm.Dat: Sep 11, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 3:23 pm

Hi zusammen

Um mal historisch korrekt zu bleiben: Der bayrische Illuminatenorden ist nicht aus der Freimaurerei entstanden! Im Gegenteil, weil Weishaupt unfähig war die Höheren Grade und die Ritualhefte dazu fertigzustellen, musste er sich von den FM aufnehmen lassen, um Anregungen zu erhalten. Frei nach dem Motto, ich bastel mir mal einen Orden.... Ihr Einfluss auf die europäische (sagen wir mal deutsche und französische) Freimaurerei war praktisch gleich Null und was über ihren angebllich grossen Auftritt beim Konvent von Willhelmsbad verbreitet ist, ist historisch schlicht und ergreifend falsch!

Es ist tatsächlich überaus anstrengend, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. JvH grösster Fehler ist nicht seine faschistoide Schreibe, sein wenig gelungenes Abschreiben und die fragwürdigen Schlüsse die er daraus zieht. Sein grösster Fehler sind die Angst-Paranoia- und Ich-bin-verloren-in-einer-Welt-voll-böser-pöser-Illus-Muster, die er den Leuten mit seinen Texten miteinpfeift. Da ja nun fast die Hälfte aller Deutschen an diesen undefinierbaren Klump von Theorien glaubt, hat er sein Ziel ja durchaus erreicht. Leider.

In LVX

Nerwen

Nerwen
Mitglied

Anm.Dat: Aug 06, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 4:43 pm

da wir ja dankt dem zivilisatorischen und technischen fortschritt tag und nach egal mit wem in der welt in verbindung bringen können, wäre eine weltverschwoerung nicht auszuschließen, aber wenn das alles ein fake ist, dann wäre es doch schon eine verschwoerung das nur lügen an die gesellschaft kommt.

Teufelchen Twisted Evil

Wenn man an einem Menschen nichts auszusetzen hat, dann hat er nur einen Fehler:
Er ist uninteressant!

Teufelchen
Mitglied

Anm.Dat: Jul 30, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2003 5:06 pm

@Nerwen

Untertreibst Du da nicht ein bisschen?
Zitat:
Ihr Einfluss auf die europäische (sagen wir mal deutsche und französische) Freimaurerei war praktisch gleich Null

Ueber den Illuminatenorden mag man denken und glauben was man will, aber die Tatsache, dass er als Kulturbringer fuer die Menschheit Grosses geleistet hat, ist nicht zu bestreiten. Schliesslich gehoerten seine Mitglieder der intellektuellen Spitze der damaligen Gesellschaft an.

Recht geben muss ich Dir bezueglich JvH: ohne ihn koennten die Conspiracy-Kids ihrem Feindbild nicht mal einen Namen geben.

Beobachter
Neuzugang

Anm.Dat: Sep 28, 2003

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Das Skeptiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.