Kriegsarchiv

Israel antwortet auf Raketenangriffe! | Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread | Winter 2008/2009 | Software- Kleinkramfragen | Fotoaward 01/09 - "Zeit für Neues" | Magie | Kleinkramfragen Sammelthread | Was haltet ihr von den Vorgängen auf Infokrieg.tv | Finanzkrise - und was lernen wir daraus? | lustige Links | Mini-Notebook | Globale Erderwärmung; stärker als erwartet! | interessante Links | I love Spam oder Für wie blöd hält man mich? | Vom Looser zum Verführungskünstler | Alternativen zum Verbrennungsmotor | Der Fluch von Moral und Gerechtigkeit! | Fotoaward 12/08 - Stille Nacht | Entführung eines kuwaitischen Verkehrsflugzeuges | VR China / Vietnam |

Einloggen / Neuanmeldung
Hilfe Hackeralarm!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Internet
BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 9:45 am

die leitung zu kappen ist sicherlich keine schlaue methode da der ISP also eurer internet provider die ips logt d.h die ips werden für einen bestimmten zeitpunkt also gepeichert und daraus kann man einen züruck verfolgen die leitung nur zu kappen um eine bestehende verbingung zu kappen ist schon besser nur der cracker wird versuchen euro neue ip herauszufinden oder er bekommt sie durch spyware zugeschickt , denn wenn ein cracker nicht hacker! (hacker haben eine ganz andere ideologie), eure ip weiß kann er durch einen portscann herausfinden welcher port offen bzw welcher für einen angriff gut geeignet ist, am besten ist ja wenn ihr keine firewall habt kann der cracker versuchen über euren pc einen angriff bzw einen online kauf tätigen oder sich durch masquending einen gau zu erschleichen.

iceprayer
Neuzugang

Anm.Dat: May 05, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 9:50 am

jadawin hat folgendes geschrieben:
.....bei allen firewalls,scannern, portwatch usw.
Das sicherste Mittel gegen Angriffe ist ab und zu die Leitung zu kappen und sich neu einzuwählen.

Und das bringt dir gar nix, wenn du auf deinem Rechner ein Tool hast, das sich bei jeder Einwahl mit der jeweils aktuellen IP irgendwo anmeldet. Wie z.B. Messenger, ICQ oder den Trojaner deiner Wahl...

Das beste Mittel ist, sich schlau zu machen wie Angriffe funktionieren (Webseiten zum Thema gibt's bei Google jede Menge) und sich über sein System so weit zu informieren, dass man den Feld-, Wald- und Wiesen- Skriptkiddie selbst als Gefahr eliminieren kann.

Wissen ist der beste Schutz!

"We've got a basic version that will cost $129... we've got a Premium Version which will cost $129... we've got a business version! $129. An Ultimate version! We're throwing everything into it, it's $129." (Steve Jobs, WWDC 2007)

Franziskaner
Inventar

Anm.Dat: Jan 04, 2003

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 9:52 am

iceprayer hat folgendes geschrieben:
denn wenn ein cracker nicht hacker! (hacker haben eine ganz andere ideologie

Falsch... So steht es vielleicht in irgendwelchen büchern in denen sowieso nur mist steht, aber in der Szene sind Cracker immernoch diejenigen, die ein Programm oder ein Spiel Arrow Cracken!
Aber ich respektiere deine meinung über cracker (das böse in person)... fühle mich dennoch persönlich angegriffen.
Greetz SeRial

SeRialMaSter
Inventar

Anm.Dat: Jan 15, 2003

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 10:11 am

SeRialMaSter hat folgendes geschrieben:

Falsch... So steht es vielleicht in irgendwelchen büchern in denen sowieso nur mist steht, aber in der Szene sind Cracker immernoch diejenigen, die ein Programm oder ein Spiel Arrow Cracken!

Nun, das ist so auch nicht ganz richtig - aber halt auch nicht ganz falsch. Richtig ist, dass die Unterscheidung Hacker/Cracker in Bezug auf Netzwerkangreifer gut/böse verwendet wird. Insbesonders im englisch-/amerikanischen Sprachraum, wohingegen bei uns beide Typen von Angreifern mit Hackern bezeichnet werden.

"Cracks" von Anwendugen oder Spielen werden drüben wohl eher als "Warez" oder "Gamez" bezeichnet...

Vielleicht einigen wir uns - der Verständlichkeit halber - darauf, jeden Angreifer mit dem Transportmedium Netzwerk und dem Ziel Remote-Rechner (-Software) als Hacker zu bezeichnen und nennen die "Guten" dann White-Hat und die "Bösen" Black-Hat. Wäre das ein Vorschlag?

Zitat:

Aber ich respektiere deine meinung über cracker (das böse in person)... fühle mich dennoch persönlich angegriffen.
Greetz SeRial

Warum?

"We've got a basic version that will cost $129... we've got a Premium Version which will cost $129... we've got a business version! $129. An Ultimate version! We're throwing everything into it, it's $129." (Steve Jobs, WWDC 2007)

Franziskaner
Inventar

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 10:16 am

Franziskaner hat folgendes geschrieben:
.....bei allen firewalls,scannern, portwatch usw.
Das sicherste Mittel gegen Angriffe ist ab und zu die Leitung zu kappen und sich neu einzuwählen.

Und das bringt dir gar nix, wenn du auf deinem Rechner ein Tool hast, das sich bei jeder Einwahl mit der jeweils aktuellen IP irgendwo anmeldet. Wie z.B. Messenger, ICQ oder den Trojaner deiner Wahl...

....das ist schon klar. Vorraussetzung dafür ist das der Rechner keinen Trojaner hat..... durch neue Einwahl ist man das scriptkiddie erstmal los.
Der muss wieder bei Schritt eins, IP rausfinden, anfangen.
Wer icq Vollversion benutzt ist sowieso selber schuld. Wink
(Wenn man nicht auf icq verzichten will gibt es genug abgespeckte mods. bzw mods bei denen man auswählen kann was installiert wird.)

jadawin
Mitglied

Anm.Dat: Jan 25, 2003

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 10:36 am

@ Ventus
sorgen würd ich mir tiroztdem machen es gibt da so einige Tricks

superich
Mitglied

Anm.Dat: Apr 25, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 10:44 am

superich hat folgendes geschrieben:
@ Ventus
sorgen würd ich mir tiroztdem machen es gibt da so einige Tricks

Ja klar, einfach mal noch ein bißchen Unruhe verbreiten...

Statt dessen könntest du ihm ja sagen, gegen welche dieser ominösen "Tricks" er sich mit welchen Mitteln absichern kann, oder? Aber hier geheimnisvoll raunend den wissenden Warner zu spielen, macht anscheinend mehr Spaß... Crying or Very sad

Oder mal nachgefragt: Denkst du, mit deinem obigen Post einen konstruktiven Beitrag zur laufenden Diskussion in diesem Thread geleistet zu haben?

Franziskaner
Inventar

Gallery

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 10:53 am

Nun, das ist so auch nicht ganz richtig - aber halt auch nicht ganz falsch. Richtig ist, dass die Unterscheidung Hacker/Cracker in Bezug auf Netzwerkangreifer gut/böse verwendet wird. Insbesonders im englisch-/amerikanischen Sprachraum, wohingegen bei uns beide Typen von Angreifern mit Hackern bezeichnet werden.

"Cracks" von Anwendugen oder Spielen werden drüben wohl eher als "Warez" oder "Gamez" bezeichnet...

Vielleicht einigen wir uns - der Verständlichkeit halber - darauf, jeden Angreifer mit dem Transportmedium Netzwerk und dem Ziel Remote-Rechner (-Software) als Hacker zu bezeichnen und nennen die "Guten" dann White-Hat und die "Bösen" Black-Hat. Wäre das ein Vorschlag?

Zitat:

Greetz SeRial

Warum?

WOW! du bist ja ein richtiger Insider! Wink
Naja ich geb zu dem Thema kein Kommentar mehr ab.... Evil or Very Mad
Greetz SeRial Cool

SeRialMaSter
Inventar

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 10:58 am

Greetz SeRial Cool

Nun, jetzt hab' ich schon 2 Fragen.

1. Warum fühlst du dich von der Meinung von Iceprayer über Cracker persönlich angegriffen?

2. Und warum willst du keine Kommentare mehr abgeben? Sind wir dir zu inkompetent? Dann gib' uns doch etwas Hilfestellung, damit wir auf deinem Niveau mitreden können.

Franziskaner
Inventar

Gallery

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 11:14 am

Greetz SeRial Cool

Nun, jetzt hab' ich schon 2 Fragen.

1. Warum fühlst du dich von der Meinung von Iceprayer über Cracker persönlich angegriffen?

2. Und warum willst du keine Kommentare mehr abgeben? Sind wir dir zu inkompetent? Dann gib' uns doch etwas Hilfestellung, damit wir auf deinem Niveau mitreden können.

Zu frage 1: hat mit meiner vergangenheit zutun.. hoffe du verstehst wenn ich das nicht weiter erläuter Wink
Zu frage 2: Es geht nich ums Niveu, ich bin bei dem Thema leider sehr Sensibel.. sorry wenn ich bissl grob war aber wie gesagt bin da sehr sensibel
Greetz SeRial Cool

SeRialMaSter
Inventar

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 11:27 am

Zu frage 1: hat mit meiner vergangenheit zutun.. hoffe du verstehst wenn ich das nicht weiter erläuter Wink
Zu frage 2: Es geht nich ums Niveu, ich bin bei dem Thema leider sehr Sensibel.. sorry wenn ich bissl grob war aber wie gesagt bin da sehr sensibel
Greetz SeRial Cool

Ok, Dinge aus der Vergangenheit sind ja wohl niemand etwas Unbekanntes - es sei denn, der Betreffende hat keine...

Ich kann auch verstehen, dass du bei dem Thema auf Grund gemachter Erfahrungen sensibel bist, allerdings solltest du verstehen, dass in einer solchen Diskussion eben nur auf deine Äußerungen eingegangen werden kann, da deine Vergangenheit niemand kennt ausser dir.

Im Zweifelsfall: "Wenn du die Hitze nicht verträgst, meide die Küche" (und das ist jetzt in keinster Weise böse oder als Angriff gemeint).

Schönen Sonntag noch

F.

Franziskaner
Inventar

Gallery

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 4:17 pm

warum ? was ist an der der vollversion schlechter (unsicherer?) als icq lite (oder was meinst du mit nicht-vollversion) ?

Ventus hat folgendes geschrieben:
Hi ihrs ich hab da grosse Sorgen. Mich hat ein hacker angeredet , das er meine IP rausfinden will und damit online sachen kaufen will auf meine Rechnung!! geht das ??? Bitte hilfe Sad Sad

wenn jemand damit rumprahlt das er deine IP rausfindet dann würde ich diesen "hacker" schon mal garnet ernst nehmen
jeder der sich mit dem thema beschäftigt und zum beispiel im internet nach tutorials sucht, der wird meistens zuerst auf anleitungen stossen wie man IP's herausfindet
ich denke mal das der typ grad soetwas gelesen hat und sich jetzt ein loch in den popo freut das er deine IP herausbekommt
kein vernünftiger hacker würde dich jemals auf diese weise ansprechen wenn überhaupt ...
d.h. aber nicht das er nicht doch bei dir schaden anrichten könnte (stichwort trojaner etc.)

warez sind einfach nur raubkopien bzw. im internet illegal verbreitete software/filme/etc
ob diese (anwendungen & spiele) nun gecracked sind oder nicht spielt imo keine rolle

blabla
Inventar

Anm.Dat: Jul 11, 2002

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 5:22 pm

blabla hat folgendes geschrieben:

warum ? was ist an der der vollversion schlechter (unsicherer?) als icq lite (oder was meinst du mit nicht-vollversion) ?

Vom Hersteller gibts keine lite version soweit ich weiß. Aber es gibt ein paar mods (verändert bzw. kann auch sein das die Dinger komplett neu gecoded wurden) Versionen die nicht so anfällig sind. Sprich die bekannten Sicherheitslücken und offene Türen der Originalversion gibt es nicht. Die meisten icqtools von www.astalavista.com usw. funzen nicht.

Das hat außerdem den Vorteil das du deinen Rechner nicht gleich zum server machst.

jadawin
Mitglied

Anm.Dat: Jan 25, 2003

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 5:25 pm

warez sind einfach nur raubkopien bzw. im internet illegal verbreitete software/filme/etc
ob diese (anwendungen & spiele) nun gecracked sind oder nicht spielt imo keine rolle

irgendwie haben wir doch beide Recht... Wink

Zugegeben ist es nicht ganz einfach, in einem Umfeld, in dem international die gleichen Begriffe verwendet werden, oft jedoch in Teilbereichen andere Dinge beschreiben, einen sprachlichen Konsens zu finden. Ich für meinen Teil würd's auch gerne dabei belassen, denn ob die "Bösen" jetzt Hacker oder Cracker genannt werden, ist dann doch eher von geringerem Interesse...

Code:
Warez - also known as pirated software, cracked software etc. Use of warez is usually a felony, (at least in the U.S.) where you can be punishable by a large fine and prison time if you are caught. It is highly inappropriate to discuss warez in alt.comp.freeware. Warez is:

- Commercial software or shareware which has had the registration codes bypassed (cracked), or other security features breached (time limits, feature limits, etc.)
- Software designed to be used for cracking.
- Serial numbers for unpurchased shareware or commercial software.

Quelle: alt.comp.freeware FAQ

Franziskaner
Inventar

Gallery

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 5:52 pm

Vom Hersteller gibts keine lite version soweit ich weiß. Aber es gibt ein paar mods (verändert bzw. kann auch sein das die Dinger komplett neu gecoded wurden) Versionen die nicht so anfällig sind. Sprich die bekannten Sicherheitslücken und offene Türen der Originalversion gibt es nicht. Die meisten icqtools von www.astalavista.com usw. funzen nicht.

Das hat außerdem den Vorteil das du deinen Rechner nicht gleich zum server machst.

was benutzt du denn bzw empfehl mal n konkrete alternative zur vollversion

blabla
Inventar

Anm.Dat: Jul 11, 2002

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.