Kriegsarchiv

Winter 2008/2009 | Software- Kleinkramfragen | Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread | Israel antwortet auf Raketenangriffe! | Fotoaward 01/09 - "Zeit für Neues" | Magie | Kleinkramfragen Sammelthread | Was haltet ihr von den Vorgängen auf Infokrieg.tv | Finanzkrise - und was lernen wir daraus? | lustige Links | Mini-Notebook | Globale Erderwärmung; stärker als erwartet! | interessante Links | I love Spam oder Für wie blöd hält man mich? | Vom Looser zum Verführungskünstler | Alternativen zum Verbrennungsmotor | Der Fluch von Moral und Gerechtigkeit! | Fotoaward 12/08 - Stille Nacht | Die Entführung der Achille Lauro | Laos (Erster Laotischer Bürgerkrieg) |

Einloggen / Neuanmeldung
Hilfe Hackeralarm!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Internet
BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 10:57 pm

Hi ihrs ich hab da grosse Sorgen. Mich hat ein hacker angeredet , das er meine IP rausfinden will und damit online sachen kaufen will auf meine Rechnung!! geht das ??? Bitte hilfe Sad Sad

Ventus
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

*gesperrt*
*gesperrt*

Anm.Dat: Mar 15, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 11:03 pm

Uiuiuiuiii. Smile

(Immer mit der Ruhe. Nur mit Deiner IP kann der "Hacker" recht wenig anfangen.)

Trasher
Moderator
Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 11:13 pm

Also muss ich mir keine Sorgen machen?? Question Question Sad

Ventus
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

*gesperrt*
*gesperrt*

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 11:19 pm

Nein, deine ip ist nur dazu da, damit jemand (z.b. der server von der weltverschwoerung.de) dir ne seite zusenden kann (mal ganz primitiv ausgedrückt) ist sozusagen deine adresse, die sich bei jedem einwählen aber auch wieder ändert
Jeder kann deine ip auch über icq rausfinden, du brauchst dir keine sorgen zu machen, derjenige kann nix mit deiner ip anfangen...

KoRnyRoach
Mitglied

Anm.Dat: Nov 04, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 11:20 pm

Gut dann bin ich ja erleichtert Very Happy
Vielen Dank!!!

Ventus
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

*gesperrt*
*gesperrt*

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 11:21 pm

Naja... mit dem richtigen Tool kann man mit Hilfe von ICQ die IP rausfinden und darüber bei dem die Festplatte durchsuchen... ist meinem besten Freund passiert

Kendrior
Inventar

Anm.Dat: Feb 25, 2003

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 11:34 pm

Kendrior hat folgendes geschrieben:
Naja... mit dem richtigen Tool kann man mit Hilfe von ICQ die IP rausfinden und darüber bei dem die Festplatte durchsuchen... ist meinem besten Freund passiert

Mit der IP die festplatte durchsuchen? Dann hatte er aber einen Trojaner drauf oder IIS aktiviert und keinen sp draufgemacht!
glaub mir bin ex insider Wink

SeRialMaSter
Inventar

Anm.Dat: Jan 15, 2003

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 11:50 pm

wenn du auf deinem computer kein programm hast, das daten über deinen PC versendet bzw versenden kann, kann derjenige auch nichts weiter mit deiner IP anfangen. zu allererst braucht er nen empfänger auf deinem PC, beispielsweise nen trojaner und erst damit hat er die möglichkeit, daten von dir herauszufinden.
würde die IP alleine schon reichen, dann könnte jeder homepage besitzer mit guestbook deinen pc knacken, da dort auch immer die IP des einträgers gespeichert wird Wink

tritop
Mitglied

Anm.Dat: Dec 09, 2002

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 12:33 am

Kendrior hat folgendes geschrieben:

dazu brauch man noch nicht mal ein "richtiges tool", sondern dazu reicht auch schon die gute alte msdos eingeaufforderung von windoof und ein bischen "gewusst wie" *GG*

KoRnyRoach
Mitglied

Anm.Dat: Nov 04, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 12:54 am

naja, wer seine Zugangsdaten auf dem Rechner Speichert is auch selber schuld...

-Fr35h-
Mitglied

Anm.Dat: Feb 24, 2003

AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 1:52 am

Hat nicht mal ein Mensch die Firewll erfunden? Damit erschwerst du den Leuten die Arbeit und hast eher deine Ruhe, wenn auch alles was langsamer läuft.

mfg
Don

10/02/2005 Don = Der Legat

Don
Mitglied

Anm.Dat: Apr 10, 2002

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 3:31 am

Scan am besten mal dein System ab! Probiers mal mit Ants! ISt n Freeware Tool und eigentlich ganz gut wenn s n Neewbie Hacker ist! Oder n Scriptkiddy oder so!

Ihre Kirche

Terrapansen
Junior Ohneglied
Junior Ohneglied

Anm.Dat: Apr 20, 2002

MSN Messenger

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 5:47 am

Ventus hat folgendes geschrieben:
Hi ihrs ich hab da grosse Sorgen. Mich hat ein hacker angeredet , das er meine IP rausfinden will und damit online sachen kaufen will auf meine Rechnung!! geht das ??? Bitte hilfe Sad Sad

Das scheint mir ja ein ganz toller Hacker zu sein... Twisted Evil

Prinzipiell wäre da schon einiges zu machen. Auch ohne Trojaner geht bei Windows - in den tragischen 9x Versionen oder bei einer evtl. Fehlkonfiguration des Netzwerks - schon einiges.

Don hat recht, eine Desktop Firewall würde einen kleinen Schutz zusätzlich aufbauen. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Insbesonders dann, wenn sie dich dauernd fragt ob dieses oder jenes Protokoll zugelassen werden soll und du eigentlich keine Ahnung hast, was da jetzt gemeint ist. Da kann man sehr schnell wieder Lücken aufreissen...

Schick' mir doch einfach mal eine kurze Auflistung, welches Betriebssystem, Internet Browser und E-Mail Programm du verwendest und welche Internetanbindung, dann kann ich dir eine kurze Checkliste zukommen lassen, wie du das Teil gegen solche Möchtegern-Hacker relativ schnell absichern kannst.

Gegen einen wirklich guten Angreifer wird auch das kein Schutz sein, aber den schickst du mir vorbei. Der braucht nicht mehr auf fremde Kosten einkaufen, weil er bei uns auf der anderen Seite als Sicherheitsberater dann so gut verdienen kann, dass er künftig nicht mehr auf fremde Kohle angewiesen ist... Wink

"We've got a basic version that will cost $129... we've got a Premium Version which will cost $129... we've got a business version! $129. An Ultimate version! We're throwing everything into it, it's $129." (Steve Jobs, WWDC 2007)

Franziskaner
Inventar

Anm.Dat: Jan 04, 2003

Gallery

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 9:10 am

Ok danke euch allen!
@franziskaner

Ich schick dir sie gleich Smile

Ventus
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

*gesperrt*
*gesperrt*

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 9:26 am

.....bei allen firewalls,scannern, portwatch usw.
Das sicherste Mittel gegen Angriffe ist ab und zu die Leitung zu kappen und sich neu einzuwählen.

jadawin
Mitglied

Anm.Dat: Jan 25, 2003

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.