Terrorarchiv

Israel antwortet auf Raketenangriffe! | Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread | Winter 2008/2009 | Software- Kleinkramfragen | Fotoaward 01/09 - "Zeit für Neues" | Magie | Kleinkramfragen Sammelthread | Was haltet ihr von den Vorgängen auf Infokrieg.tv | Finanzkrise - und was lernen wir daraus? | lustige Links | Mini-Notebook | Globale Erderwärmung; stärker als erwartet! | interessante Links | I love Spam oder Für wie blöd hält man mich? | Vom Looser zum Verführungskünstler | Alternativen zum Verbrennungsmotor | Der Fluch von Moral und Gerechtigkeit! | Fotoaward 12/08 - Stille Nacht | Bombenanschlägen im indischen Jaipur | Dschibuti |

Einloggen / Neuanmeldung
Aufteilung des Iraks!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Krisen, Kriege und Sanktionen
BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 5:48 pm

Achja nochwas. Ein weiterer Grund für die USA im Irak die Oberhand zu haben ist ihre stragische Stellung dort. Somit können sie praktisch von überall auf Krisen schnell reagieren. Und vor allem gegen den Erzfeind Syrien vorgehen. Schaut euch das mal geografisch an, Syrien ist jetzt von US-Stützpunkten eingekesselt.

Supporter
Neuzugang

Anm.Dat: May 05, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 5:53 pm

@dubio

Nun, damit frag ich mich dann, was (nicht von dir) die Diskussion überhaupt soll ?!

a) Die Allierten sollten schnellst möglich abziehen und
    b) sich darüber aufzuregen, das es momentan Besatzungsmächte sind inkl. Sektorenaufteilungen....

Es gibt keine Alternative dazu... Exclamation

Und Polen Question

Nun, in der Zeit des Kalten Krieges und zu Zeiten als Sadam sich ganz gut mit Allen gestellt hat (nicht nur mit Rumsfeld und der CIA), waren Kontakte zum Ostblock an der Tagesordnung... Für Polen war, vor allem aufgrund der Arbeitsbedingungen und Bezahlungen, der Irak ein sehr interessantes Umfeld... Darüber hinaus war Polen sehr stark in den Aufbau von Infrastruktur, Medizin (auch Ärzte) und Kraftwerken involviert... Somit haben sich die USA jemanden ins Boot geholt, der auch Ahnung von dem Land und den Gegebenheiten hat...

Zusätzlich kommen mit Polen aber auch strategische Gründe der USA zum Vorschein, die ich gar nicht bestreiten will... Sobald die EU Erweiterung im Mai 2004 abgeschlossen ist, verliert Deutschland automatisch an Bedeutung für die USA, da eine Verschiebung der Ostgrenzen stattfinden wird... Und wo sind dann wohl Stützpunkte sinniger ? In Deutschland oder Polen ?

Dazu mal folgendes zum nachlesen... (wobei das auch so schon zum nachdenken anregen sollte...)

Und ich denke, dass die USA der UN schon sehr bald das Feld wieder überlassen werden... Allerdings erst, wenn Sie ihre Interessen gefestigt haben... Und das dürfte nach Einsetzung einer neuen Regierung und dem Ausbau von Stützpunkten der Fall sein...

Zu dem Thema des Öls... Nun, die Begründung das der Rohstoff der Grund ist, seh ich bis heut noch nicht... Exclamation

Meine Vermutung geht eher in diese Richtung:

Wimasong... Mac

macmensa
Inventar

Anm.Dat: Jan 29, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 6:01 pm

macmensa hat folgendes geschrieben:
...(Farbreste umweltgerecht entsorgt)...

a) Die Allierten sollten schnellst möglich abziehen und
    b) sich darüber aufzuregen, das es momentan Besatzungsmächte sind inkl. Sektorenaufteilungen....

Es gibt keine Alternative dazu... Exclamation

Nun, den Irak unter Kontrolle einer multinationalen Schutztruppe unter UNO-Mandat und -Befehl zu stellen, ist für die Amerikaner sicherlich keine Alternative. Warum sie allerdings für dich auch keine ist, erschliesst sich mir nicht.

"We've got a basic version that will cost $129... we've got a Premium Version which will cost $129... we've got a business version! $129. An Ultimate version! We're throwing everything into it, it's $129." (Steve Jobs, WWDC 2007)

Franziskaner
Inventar

Anm.Dat: Jan 04, 2003

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 6:36 pm

Da is der Franzl ja wieder... Smile

Aber heut ohne "Luft ablassen"... Wink

Ich habe nicht damit gemeint, dass es keine Alternative wäre... Aber da es nicht eintreten wird (USA lässt grüssen) ist es irrelevant, oder nicht ?

Ich korriegiere meine Aussage daher ein bisserl...:

Es gibt keine realisierbare Alternative Exclamation

PS: Das mit den "Farbresten" in meinem Zitat kommt nicht von mir ! Ich bitte von solchen Unterstellung, ich würde so etwas umweltgerecht entsorgen, abstand zu nehmen....! Very Happy

Wimasong... Mac

macmensa
Inventar

Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 6:56 pm

Ich habe nicht damit gemeint, dass es keine Alternative wäre... Aber da es nicht eintreten wird (USA lässt grüssen) ist es irrelevant, oder nicht ?

"irrelevant" ist im Begriff, mein persönliches Unwort des Jahres zu werden...

Zitat:
PS: [/b]Das mit den "Farbresten" in meinem Zitat kommt nicht von mir ! Ich bitte von solchen Unterstellung, ich würde so etwas umweltgerecht entsorgen, abstand zu nehmen....!

Damit meinte ich deine in dunkelrot gehaltene Headlines... Wink

Nicht böse sein.

"We've got a basic version that will cost $129... we've got a Premium Version which will cost $129... we've got a business version! $129. An Ultimate version! We're throwing everything into it, it's $129." (Steve Jobs, WWDC 2007)

Franziskaner
Inventar

Anm.Dat: Jan 04, 2003

Gallery

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 6:57 pm

SeRialMaSter hat folgendes geschrieben:
iceprayer hat folgendes geschrieben:
also dann lerne mal richtig lesen und lies dir mal den scheiss von der ersten seite durch dann schreib mal wieder was dazu, aber bitte erst lesen dann schreiben

Hey slow down junge.... Woher willst du wissen das deutsche Soldaten kinder missbrauchen? biste selbst einer von der sorte oder wie?
könnten das Polen nicht auch tun? Überleg mal was du laberst.....
Greetz SeRial Cool

Misshandeln? Spießt man die eigentlich nicht mit Bajonetten auf?

Gurke
Inventar

Anm.Dat: Mar 25, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 7:13 pm

@franzl...

böse ? ich ? nie !

Und ich werde dir den Gefallen tun das Wort möglichst nicht mehr zu benutzen.... Wink Kehren wir also zum einfachen Vokabular zurück, dass dann auch eher der Grossteil hier zu verstehen scheint: "es ist vollkommen scheiss egal!"...

Und ich schreibe doch fast nie farbig... tztztz... Wink

@Gurke

Meinst du es ist sehr zielführend fehlendes Niveau a) weiter anzustacheln und b) auch noch zu steigern durch einen solchen Satz ? (das war wohl ein Griff ins Klo !)
    Zitat:
    Misshandeln? Spießt man die eigentlich nicht mit Bajonetten auf?
Wimasong...Mac

macmensa
Inventar

Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 7:16 pm

Zu dem Thema des Öls... Nun, die Begründung das der Rohstoff der Grund ist, seh ich bis heut noch nicht... Exclamation

Aber vergiss nicht, dass das Schwarze Gold immer mehr schwindet, und wenn es auch nicht der Hauptgrund ist, es spielt sicher eine große Rolle für die USA sich diese Reserven zu sichern.

Supporter
Neuzugang

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 7:25 pm

Ach woher denn, wollte nur was richtig stellen. Wenn schon böser Hunne, dann richtig.

Gurke
Inventar

Anm.Dat: Mar 25, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 7:51 pm

@Supporter....

By the Way, erstmal Willkommen in der Verschwörerrunde... Smile

Nun, das Arrow

Zitat:
Aber vergiss nicht, dass das Schwarze Gold immer mehr schwindet, und wenn es auch nicht der Hauptgrund ist, es spielt sicher eine große Rolle für die USA sich diese Reserven zu sichern.

ist sicher eine Tatsache, allerdings für die USA kaum eine wirklich relevante Grösse in ihren Überlegungen...

Wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben, gehe ich von folgenden zwei Grundlagen aus:

1. 45% des Weltweiten Rohölverbrauchs basieren auf der Verwendung als Kraftstoff
    2. in den nächsten 50 Jahren werden wir eine Entwicklung zu Wasserstoffzellen, Erdgas Autos & Co. erleben

damit werden riesige Ressourcen an Rohöl frei... Und zu den erwähnten kurzen Zeiträumen, so kurz sind die gar nicht Exclamation

Bei den Schätzungen die immer wieder zu hören sind, über die Reichweite der weltweiten Ölreseven, wird eines meisst verschwiegen. Die Basis für die Berechnungen die von 20-45 Jahren sprechen, beziehen sich auf die "bestätigten Reserven"
    Anmerkung: Teil des Gesamtpotentials, der mit großer Genauigkeit erfasst wurde und mit den derzeitigen technischen Möglichkeiten wirtschaftlich gewonnen werden kann.

Diese Einordnung erfolgt in der Regel von Banken zum Anleger- und Gläubigerschutz...

Die "Ressourcen"
    Anmerkung: Teil des Gesamtpotentials, der entweder nachgewiesen, aber derzeit nicht wirtschaftlich gewinnbar ist, oder geologisch noch nicht genau erfasst ist.

werden nach momentanen Schätzungen für Erdöl 185 Jahre reichen und für Erdgas 106 Jahre...

Und in dieser Zeit sollten wir wohl in der Lage sein, so einige "Ölfresser" wie Autos & Co. umzustellen...

Somit bleibe ich bei meiner Aussage, das Öl für die Amis keine Ressource ist, für die Sie gekämpft haben... Es sind rein geldpolitische Gründe...

Wimasong... Mac

macmensa
Inventar

Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 8:46 pm

@SeRialMaSter

nur weil du keine geeignete begründung für dein kram hast brauchst du nicht von dir auf andere leute zu schließen vielleicht hast du minderwertigkeitskomplexe wenn du dir schon strukturiert gedanken über so einen scheiss machst, geh zu den kanacken, ziegeunern die haben bestimmt miderwertigkeitskomplexe Laughing Laughing Laughing Laughing

iceprayer
Neuzugang

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 9:24 pm

@macmensa

Danke für den Willkommensgruß Very Happy
Das is ein gutes Argument, aber der Mensch ist gierig und Bush ist ein Mensch. Und ich denke mir, dass er so quasi nach der "sicher is sicher"-methode vorgeht. Aber du hast schon Recht, es wird wahrscheinlich andere Prioritäten geben. Ich bin halt einfach nur der Meinung das Öl sicher auch eine "klitzeklitzeminimicromillikleine" Rolle spielt. Nimms mir bitte nicht übel, aber das ist halt meine Ansicht.

@iceprayer

Du könntest ja zur Abwechslung mal was zur Diskussion beitragen, wenn es dem Herrn dann mal genehm wäre. Rolling Eyes

Supporter
Neuzugang

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 10:10 pm

Ola...

Ok, die Arrow "klitzeklitzeminimicromillikleine" Rolle soll ihm gegönnt sein... Smile (aber kein Promille mehr ! *g*)

Und hey Exclamation ich nehm Dir das doch net übel ! Es ist umgekehrt ja auch nur meine Meinung... Und ein bisserl weiter gesponnen kann ne nette Geschichte draus werden... Wenns dich interessiert schau mal rein... In der Hoffnung, das Öl dann gar net mehr so wichtig ist... (vorsicht, viel Text!)

FORUM Arrow Die Weltverschwörung

PS: Mir ist der Platz zu schade für ein Zitat, aber wer sich über fehlende Begründungen bei dem Scherz über Polen und Autos so aufregt und nun auf einem so niedrigen Niveau seinen Frust ablegt ohne auch nur den Funken eines argumentierenden Menschen dabei zu zeigen ist hier echt fehl am Platz...Der letzte Satz war dabei die Krönung und sicher nicht mal ansatzweise zum lachen....

Wimasong... Mac

macmensa
Inventar

Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 10:19 pm

Das einzige ding ist das die Deutschen vor Eifersucht toben !! Die würden selber lieber was vom Irak haben ! LoL das ich nicht lache Autosklauen im Irak wenn die Polen Autosklauen dan würden die Deutschen kleine Iraker Kinder Ficken und Töten !!! In Polen ist das nicht so das jeden Monat mindestens 1 Kind misbraucht und getötet wird !!!
Ja Ja immer den schlauen raushängen und über Polen lachen ne !! Aber wer zuletzt lacht ............. Wink

Naja damit wollte ich nur zeigen wie albern doch die Vorurteile gegenüber seinen Nachbarn sind !

Und wenn ich so lese ja Polen schleimt bei der USA !! Hmmm ja ist schon was dran aber , die USA hat der BRD schon so viel geholfen allein schon nach denn 2 WK. Ihr habt so viel Geld von der USA bekommen und uns haben die alleine gelassen und uns den Kommunisten überlassen. Tolle Freiheit unser land wurde bis 1989 von den Kommunisten ausgebeutet !
Jetzt will Polen sich auch was aufbauen .
Wo ist denn jetzt das Problem ??? Polen mauelt doch auch nicht rum wenn ihr was macht !
Aber wenn Polen mal was ereicht dann wir gleich gelabert und es albern gemacht .
Mügen wir jetzt noch schwach sein wird sich das in den nächsten 50 Jahren ganz anders sein !
Wer sich mal über die Polnische Geschichte schlau machen würde , würde sehen das wir nie aufgegeben haben auch wen es Polen mal 123 jahre nicht mehr gab !! Auch wenn die scheiss Kommunisten da waren wir haben nie aufgegeben !!
Noch ist Polen nicht verloren !!!!!!!!!

Carpe-Diem
Neuzugang

Anm.Dat: Feb 25, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 11:03 pm

Was ich hier über Polen lese das kann ja nicht wahr sein !!
Ihr denkt echt Deutschland wäre immer noch das mächtigste Land der Welt und in Polen springen die Menschem mit Bananen in den Büschen rum !!!
Evil or Very Mad
Polen war schon im Mittelalter und in der Renaissance eine große Weltmacht, während Deutschland nicht mal ein vereinigter Staat war und es hier nur Fürstentümer gab, die sich noch obendrein gegeneinander bekämpften.
Polen hat nie den Kampf gegen seine Feinde Deutschland und Russland aufgegeben, trotz seines Untergangs und 123 Jahren unter fremdem Joch.
Danach 50 Jahre Kommunismus, auch dieser wurde aus dem Land fortgejagt.
Polen hat nun wieder die Chance in 10-20 Jahren eine führende Nation in Europa zu werden.
Wir sind eine 40 Millionen Einwohner starke Nation und nicht Österreich oder Norwegen.
Vielleicht(ziemlich sicher) ist es moralisch nicht richtig den USA zu helfen, aber auf dem Weg zu Polens Größe ein großer Schritt. Unsere Spezialeinheit GROM ist eine der besten der Welt und wurde im Irak eingesetzt und natürlich hat es Polen nun mal jetzt auch verdient eine Besatzungszone zu kriegen. Schliesslich sind wir NATO-Partner und irgendwann müssen wir größere Aufgaben bekommen.

WhiteEagle
Neuzugang

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Krisen, Kriege und Sanktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.