Terrorarchiv

Israel antwortet auf Raketenangriffe! | Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread | Winter 2008/2009 | Software- Kleinkramfragen | Fotoaward 01/09 - "Zeit für Neues" | Magie | Kleinkramfragen Sammelthread | Was haltet ihr von den Vorgängen auf Infokrieg.tv | Finanzkrise - und was lernen wir daraus? | lustige Links | Mini-Notebook | Globale Erderwärmung; stärker als erwartet! | interessante Links | I love Spam oder Für wie blöd hält man mich? | Vom Looser zum Verführungskünstler | Alternativen zum Verbrennungsmotor | Der Fluch von Moral und Gerechtigkeit! | Fotoaward 12/08 - Stille Nacht | Anschlag auf die USS Cole | Vierter Arabisch-Israelischer Krieg (Oktoberkrieg) |

Einloggen / Neuanmeldung
Gibt es "Die Protokolle der Weisen von Zion" oder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Geheimbünde und Verschwörungen
BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2002 2:39 am

die hoffnung zu verlieren ist allerdings fatal. ich sehe die gefahr jedoch mehr in dem antisemitschen anflug Wink

Anonymous
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2002 3:16 am

Anflug ist gut.
Da ist wieder das Problem dass viele verlernt haben,nicht alles ungekaut zu glauben,was schwarz auf weiss geschrieben steht.

Oder sie glauben garnichts mehr bis auf das unglaubwürdige(es muss aich ungeheuerlich anhören um angenommen zu werden).

Allerdings könnten die jüdischen Mitbürger viel tun,um der Bevölkerung zu zeigen,dass sie in Ordnung sind.
(zB. nicht täglich Wiedergutmachung fordern,Nicht ständig neue teure Mahnmale errichten;das Geld kann man PR-mässig bestimmt besser verwenden)

PS:Alter Postingjäger.Schon 70?

Bist ja abhängig Mr. Green

Das Leben ist ein Spiel , spiele es.

Schattenspiegel
Inventar

Anm.Dat: Apr 11, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2002 3:22 am

@stupy: das mir dem anflug ging eher in die ironische richtung Wink
ansonsten denke ich, dass die meisten juden wohl kaum taeglich wiedergutmachung fordern...
die usa sind uns da weit voraus, statt einem mahn- oder denkmal wird nen neues wtc gebaut (->baugrund zu teuer), ich denke einfach, dass man uns unsere geschichte nicht ewig nachtragen kann, ich bin zb in der 3. generation nazifrei Wink

btw postjaeger: ein alter hund lernt keine neuen tricks Wink

Anonymous
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2002 3:33 am

Klar,die Ironie habe ich schon verstanden.

Wie du vielleicht mitbekommen hast,sehe ich seit einiger Zeit kein TV mehr.Mein Leben ist viel entspannter geworden. Smile

Trotzdem schaue ich ab und an mal in eine Programmzeitschrift.
Jeden Tag das böse Reich, eine Aufstachelungskampangne ohnegleichen auch in andere Richtungen.

Wer das sagen hat,ist vielen Menschen bekannt (Spiegel Stern,Bertelsmann, Kirch...).

Und die Menschen sind es leid,dass man die Wunden stets wieder aufreisst,keine Möglichkeit lässt Gras über die Sache wachsen zu lassen.
(nicht mit Vergessen zu verwechseln)

Wen wundert es also,dass sie gerne solchen ungeheuer spekulativen und faszinierenden(wie ein Unfall oder Horrorfilm) Glauben schenken,da sie selbst die Protokolle für echt halten.
Erst recht,nach Indizierung und Verbot.

licht und liebe

stupy

Schattenspiegel
Inventar

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2002 3:36 am

da mag was dran sein, aber zum glueck werden gerade die gefaehrdeten kreise wohl wenig mit der materie zu tun haben, die leute mit der geringen haarpracht scheinen nicht so die literaturfantiker zu sein;)
ich denke, dass zumeist gerade solche fakes indiziert werden. und wenn seit bald 80 jahren dies fest steht mag ich daran glauben.

Anonymous
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2002 3:41 am

Oh,täusche dich nicht was das Lesebedürfnis der Leute mit den fleischfarbenen Badekappen angeht.

Manche sind vielleicht nicht die schnellsten Laughing ,aber "Fachliteratur" wissen die allermeisten durchaus zu schätzen.

Ich würde sogar behaupten,sie lesen mehr als der normale Durchschnitt.

licht und liebe

stupy

Schattenspiegel
Inventar

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2002 3:50 am

ich weiss nicht, was und wieviel der durchschnitt liest. wenn aber einer von meinen alphabejackten freunden das unwerte buch des ebenso unwerten schicklgruber gelesen hat und noch mehr, als die normalen 2 gehirnzellen hat, dann muss er zb. in diesem buch den wahn hitlers (und seinen besch******* stil) erkennen. meiner meinung nach ist mein kampf die beste aller abschreckungen Wink

Anonymous
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2002 4:00 am

Kann ich nicht beurteilen,da nicht gelesen.

Es gibt viel mehr Literatur in der Richtung als nur das Zeug aus dem Reich.
Geht von Esoterik über Verschwörungen,Kunst bis zu Kinderliteratur(Märchen...).

Und weniges ist als "rechts" sofort erkennbar.

Man sollte versuchen auch in den "extremen" Richtungen etwas auszukennen,dann lässt man sich erstens von Vertretern dieser Richtungen und zweitens von deren Gegnern nicht so leicht was vormachen.

Schläfst du eigentlich nie?

licht und liebe

stupy

Schattenspiegel
Inventar

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2002 5:44 pm

Ich fand zu diesem Thema einen interessanten Artikel über den Mythos "Protokolle der Weisen von Zion" ...
Kommentare von euch sind ausdrücklich erwünscht.

Pierro

pierro
Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2002 5:46 pm

Besonders interessant:

Zitat:

40 % des Textes der "Protokolle" stammen laut Norman Cohn zum Teil wortwörtlich aus dem 1864 von Maurice Joly in Brüssel veröffentlichen Buch "Dialog in der Hölle zwischen Machiavelli und Montesquieu, oder die Politik Machiavellis im neunzehnten Jahrhundert - von einem Zeitgenossen".

*zu_arcticone_schiel* Macchiavelli ?

pierro
Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2002 9:46 pm

Norman Cohn??

Nicht dein Ernst, oder?

Sieh es einfach so: Verschiedene , entgegengesetzt gerichtete Seiten werden mit voller Absicht gegeneinander aufgehetzt.

Das Protokoll verleitet Leichtgläubige(nachdenkliche)Menschen dazu an die Vorgänge zu glauben, die gerade jetzt Gestalt annehmen.

Wir haben nun ein "Weltgericht" das natürlich stets "demokratisch" entscheiden wird.

Glaub mir, warte ein paar Jahre ab und es wird auch für dich "die Hölle auf Erden".

Dies ist sicherlich keinerlei Drohgebährde(da ich mir darüber im klaren bin dass viele Leutz das so sehen werden).

Ich habe nur einfach Angst:

Angst um die Menschen die ich liebe

Angst um die Zukunft der Natur

Angst davor, dass die Menschheit Idealen folgt, die zum Untergang führen.

licht und liebe

stupy

Schattenspiegel
Inventar

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2002 10:41 pm

Hi Ihrs ,

ich hab' auch noch einen interessanten Bericht
über die Protokolle gefunden ....

www.asta.tu-darmstadt.de/referate/zoon/zoon02/zion.html

Ja , und noch etwas aus dem Inhalt ....

Cu ....,
TWIX Smile

TWIX
Neuzugang

BeitragVerfasst am: Do Apr 11, 2002 11:01 pm

N'Abend!

Ich glaube es ist inzwischen zweitrangig geworden, wer die Protokolle geschrieben hat - zu viel davon ist bereits eingetreten, von dem man vor hundert Jahren nicht viel hätte wissen können. Kontrolle des Volkes durch Massenmedien, die Bürger als "glückliche Sklaven"...

Ich hab hier einen interressanten Ausschnitt aus dem Spiegel 19/1998:

>>Von einem merkwürdigen Respekt, den das Machwerk [die Protokolle] im Fernen Osten genießt, weiß die Buchautorin Hadassa Ben-Itto zu berichten: Bei einem Besuch einer japanischen Gruppe von Geschäftsleuten und Wissenschaftlern in Israel überreichte der Delegationsleiter eine Luxusausgabe der "Protokolle" als Gastgeschenk. Den peinlich berührten Gastgebern erklärte er, dies sei ein Zeichen der Bewunderung für die Juden, "weil sie den in dem Buch dargelegten anspruchsvollen Plan mit so Erfolg in die Tat umsetzten".<<

Quelle: http://www.salvator.net/salmat/pw/pw1/zion/zion.htm

Ich finde, dass sagt schon alles.

Nacho
Mitglied

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2002 3:49 am

Ich denke das jeder Mensch mal die Protokolle Lesen sollte da sie die Existenz einer Verschwörung beweisen. Ob es Zionisten die Illuminaten oder der Russische Geheimdienst waren macht keinen unterschied, den man kann auf den Feind nicht mit dem finger zeigen da der Feind einfach das Kapitalistische System ist. Nichts gegen Kapitalismus das Problem ist nur was die Führungs-Männer mit dem Geld die Sie dem Stadt und uns aus den fingern saugen machen. Sie veranstalten kriege um ein Land wirtschaftlichen Auszubeuten. Es ist erschreckend was alles von den Protokollen schon eingeführt wurde und wie dreist man dem Menschen immer durch die Kontrollierten Medien neue Feindbilder vorstellt um einem Machiavellischen macht Kampf zu genügen (zB. Kommunismus, Terrorismus).
Man sollte sich also nicht auf ein Feindbild konzentrieren was teilweise hier in den Foren gemacht (Illuminaten &#8230;) wird sondern nur den macht Kampf in der Weltpolitik analysieren.

Anonymous
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2002 7:16 am

Ja, da hast du recht alkatal , das ist so eine Sache mit den
Illuminati ..........
es bringt ja nix dagegen anrennen zu wollen .... ,
wichtiger wäre es , sich aus den Abhängigkeiten zu lösen , die
von den Illuminati geschaffen werden ...... ,
ich ahabe da einen netten Text , verfasst vom Jan Helsing,
den möchte ich einfach mal an dieser Stelle posten :

der ist der zensur zum opfer gefallen! den grund findest du hier !!!
mfg
steve-o

-Zitat Ende-

Cu ....,
TWIX Rolling Eyes

TWIX
Neuzugang

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Geheimbünde und Verschwörungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.