Empfehlungen
Fanshop
Letzte Beiträge
Semis' Sammlung von Verbrechen / Kriminalfällen
Dmitri Medwedew und die Zukunft Russlands
Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread
lustige Links
ÖFF!ÖFF! und TüTü
Verschwörungstheorie - Kritik, Infos, Aufklärung
Wasserauto...Sinnvoll?
interessante Links
David Icke/Arizona Wilder & Josef Mengele
TV Telemedial
Terror und regulärer Widerstand. Was ist was?
Religiöse Absonderlichkeiten

[ Zum Forum ]
Hauptmenü
Archive

· Reviews
· Redaktions-Artikel
· Blog der Redaktion
· Kriegsarchiv
· Terrorarchiv
· Lexikon
· Periodensystem
· Web Links
Community

· Forum
· Banner
· Ask1-Fan Shop
· Ask1-Amazonshop
· Kalender
· Impressum
Fanshop
P2 black masonry / XXIII vorn/hinten Digitaldruck
19,99 EUR
Ask1 WebTip:
www.polygonismus.de

www.weltverschwoerung.de
Ask1-Kalender
<< Mai 2008 >>
M D M D F S S
      1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Neues Ereignis übermitteln
06.06
• Ask1 hat Geburtstag
Werbung
Werbung
Login
Jetzt gratis registrieren

Werden Sie Ask1-Mitglied und diskutieren Sie in unseren Foren.

Log-in für registrierte User
Benutzername
Passwort
(Registrieren)
 
Einloggen / Neuanmeldung
zeitreisender verhaftet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Das Skeptiker Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smartnes
Inventar


Anm.Dat: Aug 08, 2003
Beiträge: 35
Wohnort: Nirvana


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Nach oben

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Hier mal ein Link zum Thema - passt gerade gut rein:

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/technik/physik/zeitreise/index.html


der_h
Neuzugang


Anm.Dat: Aug 21, 2004
Beiträge: 55
Wohnort: aeiou


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat


also eins verstehe ich nicht, was macht der typ mit geld? in 200 jahren mit inflation und co ich weiß nicht, wers nicht klüger von dem wenn er einfach eine was weiß ich, sagen wir mal irgendeine cd in der originalausgabe mitgehen lassen würde?


McPhlogiston
Neuzugang


Anm.Dat: Nov 11, 2003
Beiträge: 23
Wohnort: Timbuktu


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat


Ich glaube, dass die es die Möglichkeit in der Zeit zu reisen geben wird (von mir aus auch "gibt", je nachdem wie die sprachlichen Erbsen hier wieder gezählt werden sollen).

ABER: Ich hoffe und bete, dass diese Genies, die den richtigen Dreh herausbekommen dies absolut geheim halten werden. Weiter noch, dass sie mit aller Kraft sämtliche Bemühungen anderer Forscher sabotieren, die auf dem gleichen Weg sind. Ich hoffe, dass WIR es nie erfahren.

Warum?
Also ich bin ein ganz harmloses, hilfsbereites, kleines, unwichtiges Pinki, das auch nicht auf Macht aus ist. Ich habe auch nicht das Bedürfnis ein Leben mit 10 Yachten, Champagner und Kaviar und süßem Nichtstun zu verbringen.
Und was würde ich tun, wenn ich diese große Möglichkeit hätte, durch die Zeit zu reisen? Doch nur Gutes, barmherziges, Leben retten,...... ich bin ja soooo toll. Ich will auch nicht die Welt retten oder gar die Weltherrschaft an mich reißen. Nur Kleinigkeiten, die für geliebte Menschen schlimm waren will ich verändern. Jaja Gutes, und dabei produziere ich nur Scheiße!

Beispiel: Ich gehe zurück und bewahre meine arme Oma vor einer Vergewaltigung. Ich komme wieder und bin nicht mehr da...oooops?!? Embarassed

Anderes Beispiel: Ich gehe zurück und beware meinen Lieblingsonkel vor dem Krebs-Tod, weil ich ihn früher zum Arzt schicke. Ich komme zurück und habe nicht all das von dem gelernt, was er mich in seinen letzten beiden Jahren gelehrt hat. Wahrscheinlich sitzt er auch noch im Knast, weil er seinen Schwiegersohn umgebracht hätte...och, da fällt mir ein, dessen Geburt hätte ich ja nebenbei auch grad verhindern können, den Arsch braucht eh kein Mensch...... ui, aber seine Tochter, so ein liebes Mädchen, die wär ja auch nicht da.....naja, und meine Cousine würde sich dann vielleicht von nem anderen Idioten verprügeln lassen.....obwohl, den könnte ich doch auch verhindern, oder......

So nebenbei doch ne Kleinigkeit an Geld? Na, ist doch für die Familie.....
und welcher arme Narr muss für das Geld, wieder schwer schuften?

Überlegt doch mal ernsthaft, was Ihr als einzelne tun würdet und bedenkt mal die eventuellen Konsequenzen. Und das, wo doch die meisten von Euch genauso liebe Rolling Eyes harmlose Menschlein sind wie ich.

Und was wäre, wenn jeder könnte?
Und wer könnte wohl als erster?
Als erstes könnten doch wohl die Reichsten und Mächtigsten die Zeit verändern. Wenn die Reichen noch reicher werden wollen, dann werden wir wohl noch ärmer, wenn die Mächtigen noch mächtiger werden wollen, dann werden wir alle Sklaven.

NÖÖÖÖ! da hab ich keinen Bock drauf, das will ich nicht!
Was würde wohl passieren, wenn unser alter Ami-Schorsch mal zeitreisen dürfte? Der hätte doch ne Krone auf und würde von Neuschwanstein aus die Welt regieren.

Ich kann nicht Gott spielen, ist mir viel zu groß, das Hemd, ich würde schneller dran zerbrechen wie ich gucken kann. Aber es gibt genügend Idioten, die denken es passt ihnen.

Also bete ich, dass es die große Zeitreiseverschwörung gibt. Und ich hoffe, dass alle Eingeweihten tatsächlich weise genug sind zu verhindern, dass das große Geheimnis jemals entdeckt wird.......


general
Inventar


Anm.Dat: Mar 30, 2004
Beiträge: 1140
Wohnort: CH


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat


Da gebe ich Dir Recht, McPhlogiston. Die Versuchung Gutes zu tun, ohne an die Konsequenzen zu denken, die dieses tun haben werden...Ich bin der Überzeugung, dass alles was wir erlebn und durchmachen müssen, nötig ist und uns ausmacht. Auch wenns manchmal schwer ist oder unbegreiflich, "warum gerade ich" usw. Das hat aber sicher einen tieferen Sinn. Deshalb ist es wohl einfach falsch, die Gegenwart durch eingroffe in die Vergangenheit zu ändern.


_________________
Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist eine eigene Meinung.
(Sir Alec Guinness)
___________________

Alkohol ist keine Antwort aber man kann die Frage dabei vergessen.

Artaxerxes
Mitglied


Anm.Dat: Jun 18, 2004
Beiträge: 1377


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat


Ein Zeitreisender???

Nö - ich halte den Typ für einen phänomenal guten Hacker!

Gruß Artaxerxes Cool


_________________
HOMO HOMINI LUPUS

goetzendiener
Neuzugang


Anm.Dat: May 02, 2004
Beiträge: 74
Wohnort: gerade hier


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat


McPhlogiston hat folgendes geschrieben:
Und was wäre, wenn jeder könnte?


Du gehst aber davon aus das es noch nicht passiert ist. Aber wie kann man dann von der Zukunft in die Vergangenheit reisen (da die Zukunft ja noch nicht geschehen ist)?

Vorallem wie definiert man die Gegenwart? Alles zwischen 1 h, gibt es überhaupt sowas, abseits des sprachlichen gebrauchs, wie eine Gegenwart?


McPhlogiston
Neuzugang


Anm.Dat: Nov 11, 2003
Beiträge: 23
Wohnort: Timbuktu


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 9:46 am    Titel: Erbsenzählung Antworten mit Zitat


@Götzendiener
Über die Paradoxie in der Zeit sind wir uns wohl mittlerweile alle im Klaren.
Ich hatte mit der Bemerkung in meinem ersten Absatz eigentlich beabsichtigt zu sagen, dass ich mir herausnehme meine Worte, was die (grammatikalischen) Zeiten angeht, frei zu wählen, weil ich über die Zeit, wann, und die zeitliche Reihenfolge gar nicht diskuttieren wollte.
Hatte eigentlich vor, die sprachlichen Hobbyerbsenzähler, die sich hier herumtreiben, auszuschalten.

Also nix für ungut, aber muss ich die Fragen noch beantworten? Sie haben mit dem, was ich eigentlich sagen wollte nix zu tun.
Is auch nicht bös gemeint, okay?


McPhlogiston
Neuzugang


Anm.Dat: Nov 11, 2003
Beiträge: 23
Wohnort: Timbuktu


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat


@General
Deine Überzeugung imponiert mir.
Guter Gedanke.
Ich denke auch, dass wir alle hier sind um aus dem Leben zu lernen.
Da uns gerade die Krisen Formen, könnten uns durch "wohltätige Eingriffe" auch Chancen, uns weiter zu entwickeln genommen werden.


general
Inventar


Anm.Dat: Mar 30, 2004
Beiträge: 1140
Wohnort: CH


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat


@McPhlogiston
Danke für die Zustimmung.

Ich glaube ich muss in die Vergangenheit eingreifen und die Rechtschreibefehler in meinem Beitrag entfernen, das ist ja furchtbar Rolling Eyes Wink

@goetzendiener
Paralellwelten?


_________________
Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist eine eigene Meinung.
(Sir Alec Guinness)
___________________

Alkohol ist keine Antwort aber man kann die Frage dabei vergessen.

goetzendiener
Neuzugang


Anm.Dat: May 02, 2004
Beiträge: 74
Wohnort: gerade hier


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 11:39 am    Titel: Re: Erbsenzählung Antworten mit Zitat


McPhlogiston hat folgendes geschrieben:
@Götzendiener
Über die Paradoxie in der Zeit sind wir uns wohl mittlerweile alle im Klaren.
Ich hatte mit der Bemerkung in meinem ersten Absatz eigentlich beabsichtigt zu sagen, dass ich mir herausnehme meine Worte, was die (grammatikalischen) Zeiten angeht, frei zu wählen, weil ich über die Zeit, wann, und die zeitliche Reihenfolge gar nicht diskuttieren wollte.
Hatte eigentlich vor, die sprachlichen Hobbyerbsenzähler, die sich hier herumtreiben, auszuschalten.

Also nix für ungut, aber muss ich die Fragen noch beantworten? Sie haben mit dem, was ich eigentlich sagen wollte nix zu tun.
Is auch nicht bös gemeint, okay?


Es geht nicht um Erbsenzähler ( wie kommst du darauf das ich sowas tue Wink ) sondern darum das deine befürchtungen ja theoretisch nicht eingetroffen sind da sie ansonsten schon passiert wären. Das ist mein Grundgedanke.
Meine fragen sind offengestellt, kann jeder beantworten. Ich weiss es nähmlich nicht.

@general

Ja, genau. Aber wie sind diese definiert?


P.S: Ist das schon diskutiert worden? Hab nichts gefunden, aber es kommt halt vor das neue user fragen wiederholen...


NoToM
Inventar


Anm.Dat: Jan 13, 2003
Beiträge: 1228
Wohnort: CH


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat


@ McPhlogiston

Deine Ausführungen machen den Anfangs erwähnten "Zeitreisenden" für mich plötzlich sehr Glaubwürdig. Weil er mit der Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen, genau das gemacht hat, was wohl die Meisten tun würden. GELD ! Wink


_________________
"Von Sinn besselt, von Unsinn umgeben."

Alles wird besser, www.just4fun.ch bleibt gut!

OTO
*gesperrt*
*gesperrt*


Anm.Dat: Mar 18, 2003
Beiträge: 1528
Wohnort: Franken


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat


Ja, was McPhlogiston sagt stimmt schon.

Ich meine, sollte mir die möglichkeit gegeben werten in die Zeit zurück zu reisen und dinge zu verändern. Mh, wenn ich etwas für mich selbst tun würde, könnte ich mir vieles einfacher machen. Aber ich weiß aber nicht ob gerade diese schlechten und schwierigen Ereignisse und Erfahrungen des Lebens aus mir den Menschen gegossen haben der ich heute bin.
Ich denke schon.

Ja natürlich passieren auch schreckliche dinge wie Mord, Vergewaltigungen usw. an denen man vielleich überhaupt nichts positives abgewinnen kann aber dazu ist das Risiko einfach zu groß etwas in der Zeit konstelation kaputt zu machen.
Wenn man zB seine Katze an dem Tag nicht raus läßt an dem sie überfahren wurde das würde jetzt wenig verändern aber nunja schwierige Sache.


Anmana
Forensianer


Anm.Dat: Aug 21, 2004
Beiträge: 86
Wohnort: Niedersachsen


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat


Hier

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Andrew+Carlssin&btnG=Google-Suche&meta=

speziell aber hier

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/14510/1.html

gut?


Docci
Neuzugang


Anm.Dat: Aug 26, 2004
Beiträge: 5
Wohnort: Kreuztal


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Zu dem Thema passt auch gut der Film Butterfly Effect. Ist schon Krass was alles passiert, wenn man versucht die Vergangenheit zu verändern.


Incy
Inventar


Anm.Dat: Aug 22, 2002
Beiträge: 54


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat


ich finds auch ganz schön krass, vorallem wenn man sich überlegt das es ausser dieser Person keiner was merkt.
Also könnte es das Phänomen wie bei Butterfly Effect durchaus geben.

mfg Incy


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Das Skeptiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com
 
 
Forums ©
Alle Logos und Warenzeichen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.
Alle auf dieser Seite angebotenen Informationen unterliegen dem jeweiligen Urheberrecht. Forenbeiträge geben die Meinung der Verfasser wieder und nicht die Meinung des Webmasters. Eine Übernahme, Vervielfältigung und Speicherung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.
Für Schäden aufgrund fehlerhafter Informationen wird keine Haftung übernommen.
Web site engine\'s code is Copyright © 2002 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.

Bitte beachtet auch unsere Partnerseiten Zweibettzimmer - der Film, The Economy of Polygons , Heimatverein Treuenbrietzen und Der Provinzblogger