Empfehlungen
Fanshop
Letzte Beiträge
Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread
Semis' Sammlung von Verbrechen / Kriminalfällen
Dmitri Medwedew und die Zukunft Russlands
lustige Links
ÖFF!ÖFF! und TüTü
Verschwörungstheorie - Kritik, Infos, Aufklärung
Wasserauto...Sinnvoll?
interessante Links
David Icke/Arizona Wilder & Josef Mengele
TV Telemedial
Terror und regulärer Widerstand. Was ist was?
Religiöse Absonderlichkeiten

[ Zum Forum ]
Hauptmenü
Archive

· Reviews
· Redaktions-Artikel
· Blog der Redaktion
· Kriegsarchiv
· Terrorarchiv
· Lexikon
· Periodensystem
· Web Links
Community

· Forum
· Banner
· Ask1-Fan Shop
· Ask1-Amazonshop
· Kalender
· Impressum
Fanshop
Freemason Basic Digitaldruck
11,99 EUR
Ask1 WebTip:
www.polygonismus.de

www.weltverschwoerung.de
Ask1-Kalender
<< Mai 2008 >>
M D M D F S S
      1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Neues Ereignis übermitteln
06.06
• Ask1 hat Geburtstag
Werbung
Werbung
Login
Jetzt gratis registrieren

Werden Sie Ask1-Mitglied und diskutieren Sie in unseren Foren.

Log-in für registrierte User
Benutzername
Passwort
(Registrieren)
 
Einloggen / Neuanmeldung
Wie es sich mit der Evolution verhält! von Mohadip P.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Religion und Glauben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohadip
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer


Anm.Dat: Dec 19, 2004
Beiträge: 33
Wohnort: Zion


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer

Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat




_________________
Stay Real
O.P.

Ein_Liberaler
Inventar


Anm.Dat: Sep 14, 2003
Beiträge: 6523


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Chi, Rho, Alpha, Omega - klar. Bedeutet das Hufeisen außenrum auch was? Und warum eine Omega-Minuskel, wenn alles andere Majuskeln sind?


_________________
Taxation with representation still sucks.

gloeckle
Inventar


Anm.Dat: Oct 20, 2002
Beiträge: 1030
Wohnort: Tübingen


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Das Hufeisen ist die Omega-Majuskel.
Doppelt gemoppelt hält vll besser?
Alles hat ein Ende nur das Bild hat zwei Laughing


_________________
change yourself to change the world

Giacomo_S
Inventar


Anm.Dat: Aug 13, 2003
Beiträge: 1677
Wohnort: München


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Ein_Liberaler hat folgendes geschrieben:
Das sehe ich eigentlich anders. Unsere europäische Zivilisation ist im christlichen Mittelalter geprägt worden.


Aber möglicherweise ohne die Kirche schneller. Wissenschaftlich war im 12.Jh. die arabische Welt der christlichen in vielen Bereichen um Längen voraus. Und zwar deshalb, weil der Islam dieser Zeit den Wisseschaften toleranter gegenüberstand als die Katholische Kirche.
Nach dieser Zeit ereilte aber die islamische Welt das gleiche Schicksal, welches vormals das Christentum beherrschte: Die Pfaffen übernammen die Regie. Und dann war erst einmal Schluss mit den Wissenschaften.

Dies zeigt uns einmal mehr was passiert, wenn religiöse Dogmatiker das Heft in die Hand bekommen. Nach deren Meinung braucht der gottesfürchtige Mensch die Wissenschaften nicht. Es reicht, gläubig zu sein und brav zu beten, um Gottes Plan zu erfüllen. Alles andere sind Irrlehren.
Religiös gesteuerte Gesellschaften werden sich daher nie weiterentwickeln. Bestenfalls bewahren sie den Status Quo. Und so war es ja auch in 1.000 Jahren Mittelalter: Im Vergleich zu der enorm langen Zeit war die Weiterentwicklung der Wissenschaften der Antike marginal.


_________________
Arbeite, als ob das Geld nicht brauchst.
Liebe, als ob du nie verletzt worden wärst.
Tanze, als ob niemand zusieht.

Herr, lass mich ein guter Mensch sein. Aber bitte nicht sofort.

Ein_Liberaler
Inventar


Anm.Dat: Sep 14, 2003
Beiträge: 6523


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Der wissenschaftliche Abschwung hatte aber schon in der römischen Spätantike begonnen, und der Grund dafür war nicht nur (bei weitem nicht nur) der Aufstieg des Christentums. Genauer gesagt sehe ich eher wirtschaftliche und demographische Gründe.

Der Vorsprung der islamischen Welt bestand vor allem auf medizinischem und vielleicht astronomischem Gebiet.

Daß "Schluß mit den Wissenschaften" war, nachdem und weil "die Pfaffen im Westen die Regie übernommen" hatten, sehe ich so nicht. Eher haben die Mönche die antike Kultur bewahrt, nachdem Barbaren die alte Führungschicht verdrängt hatten.

Was ohne Kirche gewesen wäre, werden wir nie wissen.


_________________
Taxation with representation still sucks.

Giacomo_S
Inventar


Anm.Dat: Aug 13, 2003
Beiträge: 1677
Wohnort: München


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Ein_Liberaler hat folgendes geschrieben:
Der wissenschaftliche Abschwung hatte aber schon in der römischen Spätantike begonnen, und der Grund dafür war nicht nur (bei weitem nicht nur) der Aufstieg des Christentums. Genauer gesagt sehe ich eher wirtschaftliche und demographische Gründe.


Richtig - und auch dafür finden sich die Gründe in der arabischen Welt:

H.G. Behr hat folgendes geschrieben:
Die alten Römerstädte verödeten erst, als die Araber ihre neue Weltmacht im Nahen Osten gefestigt hatten. Da nämlich besannen sich die Araber, dass sie im Rahmen des herrschenden Wirtschaftssystems den längeren Atem hatten, und drehten dem Abendland den Hahn ab.

Dieses erste Embargo, das die Araber gegen Europa eröffneten sollte verheerende Folgen haben. Was kam auch nicht alles aus dem Orient: Chinesische und indische Seide, arabische Perlen, Elfenbein, Tee und Kaffee das Gold aller Münzen, Getreide, Baumwolle Leinen, das Öl für die Lampen, die Gewürze für das Essen, Glas, Porzellan und Edelholz.

All diese Köstlichkeiten blieben plötzlich aus. Viele davon waren zwar Luxusgüter doch seit je misst man den Lebensstandard eher am Luxus als an den notwendigen Bedarfsgütern, und so begann allerorten ein lauter Jammer über den Verfall der Lebensqualität. Manche Dinge konnten durch neue Erfindungen ersetzt werden: Wachskerzen und rußende Kienspäne lösten die klassischen Öllampen ab, Schweineschmalz das Olivenöl, heimische Kräuter die exotischen Scharfmacher, deutsches Leinen das feinere ägyptische, Zinngeschirr das gewohnte Glas und Porzellan. Andere Dinge waren nur sehr schwer zu ersetzen. Pergament beispielsweise war siebenhundertmal teurer als Papyrus, und so sank bald das Bildungsniveau rapide: Hatte die Analphabetenzahl unter den Römern nur annähernd zwanzig Prozent in den nördlichen Ländern betragen, stieg sie nun auf fünfundneunzig Prozent, und erst in unseren letzten zwei Jahrhunderten lernten wieder alle Mitteleuropäer lesen und schreiben.


Quelle (hat etwas Ladezeit)

Ein_Liberaler hat folgendes geschrieben:
Daß "Schluß mit den Wissenschaften" war, nachdem und weil "die Pfaffen im Westen die Regie übernommen" hatten, sehe ich so nicht. Eher haben die Mönche die antike Kultur bewahrt, nachdem Barbaren die alte Führungschicht verdrängt hatten.


Das sehe ich anders. Es mag einige wenige gegeben haben, die so gehandelt haben, die Masse aber sicher nicht. Die haben eher antike Schriften vom Pergament abgekratzt, um das Material für ihre eigenen unbedeutenden christlichen Traktate wiederzuverwenden - wie ein kürzlich aufgetauchter Text des Archimedes beweist. Pergament war teuer, Papier noch nicht vorhanden - also runter mit dem heidnischen Zeug und schwülstiges religiöses Zeug draufgekritzelt.

Die weitaus meisten Schriften der Antike wurden uns von der arabischen Welt überliefert (die allerdings selbst auch nur einen sehr kleinen Bruchteil der Bibliothek von Alexandria aufgehoben haben, 200 Schriftrollen etwa, und mit den restlichen 9 Millionen Schriftrollen die Badekessel angeheizt haben. Übrigens aus derselben Motivation, denn der damalige Kalif Omar hatte angeordnet: "Nur die Schriften Mohammeds sind wichtig.")


_________________
Arbeite, als ob das Geld nicht brauchst.
Liebe, als ob du nie verletzt worden wärst.
Tanze, als ob niemand zusieht.

Herr, lass mich ein guter Mensch sein. Aber bitte nicht sofort.

Ihlenam
Inventar


Anm.Dat: Aug 11, 2003
Beiträge: 160
Wohnort: Hades


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer

Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Religionen haben in allen Zeiten schon die Wissenschaften behindert. Die Basis einer Religion ist so mächtig und so grundlegend mit einer Kultur verbunden, dass eine Änderung oder Infragestellung dieses gesamte Glaubensgebäude umstürzen würde. An der Religion hängen meistens ja noch sinnvolle Errungenschaften wie Moral, Ethik, etc. (Meiner Ansicht nach bildet eine Kultur automatisch eine Religion, damit jeder, der es auf der Verstandsebene nicht begreift, die Wichtigkeit eines friedlichen Miteinanders erfährt)

Im Mittelalter hat der christliche Glauben, eben aus der Angst heraus, seine Daseinsberechtigung zu verlieren, wissenschaftliche Errungenschaften unterbunden, wie z.B. das heliozentrische Weltbild. Heute kann kaum einer mehr nachvollziehen, wie der Mensch jemals so verblendet sein konnte. Aber viele haben heute ähnliche Ängste, wie diese gesamte Definition beweist. Sie glauben, die Evolutionstheorie würde die Existenz Gottes infrage stellen. Die wissenschaftliche Arbeit wird zum Sündenbock. Dabei haben Wissenschaftler lediglich die selbstgestellte Aufgabe, die Natur genau zu beobachten und nur Schlüsse zu ziehen, die sie genau belegen können. Über die Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes wird dabei weder eine Aussage gemacht, noch der Anspruch erhoben, eine Aussage machen zu können. Der Mensch ist sozusagen in diese Welt geworfen, er macht das besxte daraus, nämlich alles zu erfahren, was er mit seinen Sinnen erfassen kann - was sich, angesichts der Errungenschaften durch die Wissenschaften - als äußerst sinnvoll erwiesen. Ich glaube nicht, dass Wissenschaftler ein Weltbild vermitteln wollen, Wissenschaft soll einfach nur praktisch sein - sie versteht sich, im Gegensatz zu vielen religiösen Menschen - nicht als Feind des Glaubens.

Für gefährlich halte ich die neue pseudowissenschaftliche Tendenz des "Intelligent Design". Gläubige Menschen, die verhindern wollen, dass die Wissenschaft das Fundament ihrer Religion stehlen, setzen (z.B. in der Evolutionstheorie) für alles, was noch nicht erforscht ist Gott ein. DAs aber ist verboten: Die Welt soll nicht erklärt werden! Wir können nur das mit Sicherheit wissen, was bewiesen worden ist. Und über einen bestimmten Punkt wird das (per definitionem) nicht hinausgehen - ignoramus et ignorabimus.


Shishachilla
Meister der Zeremonie
Kreativ-Mod
Meister der Zeremonie<br>Kreativ-Mod


Anm.Dat: Apr 10, 2002
Beiträge: 3361
Wohnort: Oh Discordia!!!!

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer

Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 4:40 pm    Titel:

Zuletzt bearbeitet von Shishachilla am Fr Okt 12, 2007 4:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat


Mohadip hat folgendes geschrieben:
das meine ich auch...wenn ich sage das jeder ego seinen scheiß auch dazu tun will...

ich versteh nich was du damit meinst!
Mohadip hat folgendes geschrieben:
allerdings hast du auch nicht verstanden ....

Das gleiche behaupte ich jetzt von dir! Rolling Eyes
Mohadip hat folgendes geschrieben:
denn gott ist weder religion , wissenschaft etc..als sonst irgend etwas... er läßt sich in keine schublade rein pressen... wer hat sie erfunden die religion ihre traditionenh etc..(nach JESUS gibt es ja auch nur ein Gebet ).. wissenschaft ohne naturwissenschaft wer sagt das das stimmt? (nur der Mensch)....und noch vieles mehr... wir machen unsere rechnung ohne Gott....

"Wer hats erfunden? Wer genau?" Rischdisch!!!! der Mensch, woher weißt du von Gott? Von Menschen, weil im Mom Gott die einzige Begründung für manche Menschen ist; die einzge Möglichkeit für sie, sich gewisse Dinge zu erklären, und um sich bezüglich Todesfragen selbst zu beruhigen!
Mit Sicherheit kann sich der einfache Arbeiter einige Dinge von denen er nichts versteht auch mit Gott erklären. Ohne vllt zu wissen, dass es am andern Ende der Welt jemanden gibt, der eine beweisbare Erklärung dafür hat.
Mohadip hat folgendes geschrieben:
den in wirglichkeit ist Gott alles.....Meiner Meinung nach ist Gott auch Mensch

Wer sagt Gott ist alles? Menschen! Wer hat früher behauptet die Erde wird von einem Weltäther umhüllt, der das Leben erst möglich macht? Menschen. Weils halt grad so schön leicht war, es kamen keine dummen Fragen auf, man hat mit einer Sache vieles erklärt, und es gab ja auch noch Möglichkeiten, gewisse Eigenschaften nachträglich hinzu zu fügen, hach, war das alles schön einfach. Aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert, und es ist nicht immer ganz so einfach wie man es gern hätte!
Und wenn Gott Mensch wäre, wie kann er sich dann damit
Mohadip hat folgendes geschrieben:
der himmel ist mein Thron sall und die erde mein fuß sockel
gleichzeitig so darüber hinwegsetzen?
Als BigBoss aber trotzdem Mensch, unter uns?
Und wer genau hat denn die Aussage getroffen? Sicher nicht du, aber 100%ig andere Menschen, die genauso von einem unbegründeten Glauben geleitet wurden wie du, und ein großer Teil der Menschheit!


Edit: @ Mohadip: Lern mal zu zitieren, und nimm dir mehr Zeit für deine Beiträge, vllt nochmal überfliegen, obs nich vllt zu unübersichtlich für andere ist, macht die Kommunikation leichter Wink

@ Ihlenam: *zustimm*


_________________
Fotoaward 05/08 - Verlassen


Mohadip
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer


Anm.Dat: Dec 19, 2004
Beiträge: 33
Wohnort: Zion


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer

Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat


nur zur klar stellung.... stelle mich weder gegen die wissenschaft noch gegen die religion.... beide haben es verpasst zu einander zu finden...beide haben vor und nachteile....was ich damit sagen wollte ist das Gott sowohl religion als auch wissenschaft ist.....es liegt halt im auge des betrachters.... Shocked Wink


_________________
Stay Real
O.P.

dkR
Moderator
Moderator


Anm.Dat: Apr 10, 2002
Beiträge: 4618
Wohnort: Magrathea


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer

Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Mohadip hat folgendes geschrieben:
@ JimmyBond
. aber von allen religionen gibt es nur einen waren Gott, und dieser hat einen Sohn(JESUS), dessen bestimmung es ist diese welt und die menschen die darin wohnen zu führen..


Immer dieser Absolutheitsanspruch O_O
Vielleicht gibts doch mehr wie einen Gott?


_________________
"I am you! I am talking to you from a future phone!
Btw sell all your gasoline stocks. Everything now runs on potatoes!"

Mohadip
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer


Anm.Dat: Dec 19, 2004
Beiträge: 33
Wohnort: Zion


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer

Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Das was du glaubst wirst du sein!.....verlasst den pfad der religion seht Gott größer.!... der mensch lässt sich über einen kamm ziehn auch wenn der einzelne nicht zu so grausamen taten fähig ist wie andere, und auch umgekert...aber sollte es einen GOTT geben, eine GRÖßERE KRAFT oder wie auch immer man es nennen mag, ..(hat auf jeden fall mehr gehirn masse und inteligenz als ein jeder von uns)...der dafür verantwortlich ist das es uns gibt.... wird den Menschen selbst in seiner vollkommensten entwicklungs stufe immer noch von diesem berechnent werden können... (logisch für mich den so würde ich es machen)....elent und not kommen ja nicht von irgend wo sie sind zeit zeugen vergangener tage, ziele egoistischer blockaden, neid und missgunst...etc.... und von wem.. vom Menschen.....was Gott getan hat ist gültig für alle zeit .. er kennt den Menschen und weiß wo zu er fähig ist....er ließ seinen sohn sterben für ein größeres projekt in dem es dann keine stör fälle gibt... also können wir bis dahin tun und lassen was wir wollen ohne dafür zur rechenschaft gezogen zu werden....bis dan das weltgericht kommt und wir für unsere taten bemessen werden...das ganze steht höher als je ein mensch denken könnte, und genau so wichtig....nun wie gesagt sollte es ihn geben und er dann auch noch diesen eingborenen sohn hatte der dann quasi das entprodukt unseres daseins ist und bestimmt wo der weg lang geht würde ,ich sagen ja es ist eine absolute alleinige allein herschaft zwischen Gott und die seinen... was er dich oder mich von seinem plan teilhaben läst ist wohl ganz ihm überlassen und ob es euch passt oder nicht nur sein weg ist bestimment...denn wir sind nicht in der lage uns selbst zu führen....das EGO des Menschen wird ihm immer im weg stehn...die Wahrheit Gottes kann sich nach seinem willen in jedem von uns Offenbaren das bedarf keiner Kunst auser die, daran zu glauben....


_________________
Stay Real
O.P.

Malakim
Kreativ-Mod
Kreativ-Mod


Anm.Dat: Aug 31, 2004
Beiträge: 3882
Wohnort: Die Ebenen von Eleusis

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Wie machst Du das?

In einem Satz erzählst Du Du lässt jedem seinen Glauben und im nächsten wirst Du rücksichtslos dogmatisch mit den von Dir vertretenen Ansichten. Wenn Du Dein Weltbild einmal logisch durchdenken würdest, so müsstest Du notgedrungen zu dem Schluß kommen das alle die JESUS nicht als Sohn Gottes sehen Satansbraten sind und Du Ihnen helfen würdest wenn Du sie z.B. verbrennst.

DAS jedenfalls folgt aus so einigen Dingen die Du so raushaust.

Oder kurz vieles was Du schreibst ist widersprüchlich und mit verlaub nicht bis zu ende gedacht.


_________________
16|03|02|13
05|10|11|08
09|06|07|12
04|15|14|01

Ihlenam
Inventar


Anm.Dat: Aug 11, 2003
Beiträge: 160
Wohnort: Hades


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer

Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Ich verstehe ehrichgesagt bis jetzt noch nicht, was Mohadip eigentlich sagen will. Ich lese die Beiträge, aber ich verstehe einfach nicht, was er sagen will!


Malakim
Kreativ-Mod
Kreativ-Mod


Anm.Dat: Aug 31, 2004
Beiträge: 3882
Wohnort: Die Ebenen von Eleusis

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Ihlenam hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe ehrichgesagt bis jetzt noch nicht, was Mohadip eigentlich sagen will. Ich lese die Beiträge, aber ich verstehe einfach nicht, was er sagen will!


Eine der Hauptnachrichten von Ihm ist:
Es gibt keinen GOtt ausser GOtt und Jesus ist sein Sohn.

... ups oder habe ich da aus einer anderen Religion was vermixt. O_O


_________________
16|03|02|13
05|10|11|08
09|06|07|12
04|15|14|01

Shishachilla
Meister der Zeremonie
Kreativ-Mod
Meister der Zeremonie<br>Kreativ-Mod


Anm.Dat: Apr 10, 2002
Beiträge: 3361
Wohnort: Oh Discordia!!!!

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer

Nach oben

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Malakim hat folgendes geschrieben:
das alle die JESUS nicht als Sohn Gottes sehen Satansbraten sind und Du Ihnen helfen würdest wenn Du sie z.B. verbrennst.


Wenn mans ganz genau nimmt, und das müsste Mohadip eigentlich besser wissen, dann war Jesus ja nicht alleine. Als Schöpfer von allem ist Gott doch unser aller Vater, wir sind alle seine Söhne und Töchter (wobei die ja nicht so viel wert sind, da sind imho alle großen Religionen gleich!)!
Was macht Jesus also zum tollen Hecht, außer, dass er als Märtyrer gestorben ist? Wenn wir alle seine Söhne sind, werden wir doch auch alle von ihm geleitet! Sind also nicht ganz unabhängig. (außer natürlich diejenigen, die einen oder mehrere andere Götter haben, die sind dann nicht seine Söhne/Töchter, nur wo kommen die dann her?).
Also hat er doch irgendwie die Griffel im Spiel, und sorgt nicht nur dafür, dass alle friedlich sind. Rolling Eyes

Also die Geschichte ist ja sowas von voll mit Widersprüchen, dass es mir einfach nicht reingeht das eine oder andere zu glauben!.
Und mit so "jüngstes Gericht"-Sachen brauchst bitte gar nich zu kommen @ Mohadip.
Denn ich denke nicht, dass dein achso weißer und gütiger Gott will, dass die Menschen nur an ihn glauben, weil sie Angst vor schrecklichen Strafen bis in alle Zeit haben. Denn wie kannst du es verteufeln, wenn Diktatoren so handeln, aber dein BigBoss höchstpersönlich macht es genauso?!?


_________________
Fotoaward 05/08 - Verlassen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Religion und Glauben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com
 
 
Forums ©
Alle Logos und Warenzeichen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.
Alle auf dieser Seite angebotenen Informationen unterliegen dem jeweiligen Urheberrecht. Forenbeiträge geben die Meinung der Verfasser wieder und nicht die Meinung des Webmasters. Eine Übernahme, Vervielfältigung und Speicherung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.
Für Schäden aufgrund fehlerhafter Informationen wird keine Haftung übernommen.
Web site engine\'s code is Copyright © 2002 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.

Bitte beachtet auch unsere Partnerseiten Zweibettzimmer - der Film, The Economy of Polygons , Heimatverein Treuenbrietzen und Der Provinzblogger